Windows Server 2016 Standard kann nichts installieren

lafi08

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
37
Guten Tag,
ich habe gerade versucht 2 Programme auf meinem Windows Server 2016 zu installieren.
Jedoch wenn ich die Programme ausführe, tuht sich einfach nichts.
Weiß jemand woran dies liegt ?

LG

Nachtrag:
Programme die schon installiert sind starten immernoch.

- - - Updated - - -

Der Fehler in der Ereignisanzeige:

Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Apprep.ChxApp_cw5n1h2txyewy:App.AppXc99k5qnnsvxj5szemm7fp3g7y08we5vm.mca“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App kann vom integrierten Administratorkonto nicht aktiviert werden.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich vermute mal nach der Fehlermeldung, dass Server 2016 eben verschiedene Anwendungen aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Admin-Account ausführt. Wenn ich mich richtig erinnere, gehört dazu auch der Webbrowser.

Hast Du mal versucht, ein weiteres (lokales) Nutzerkonto anzulegen und damit die Anwendung zu starten? Und welche Anwendungen willst Du denn laufenlassen?

Server ist halt doch etwas anderes als Desktop Windows 10...
 
Welche Programme willst du denn installieren? mit AIDA64 oder CDI habe ich auf dem WS2016 noch keine Probleme gehabt.
 
Hallo - hast du eine Lösung gefunden? ich habe seit gestern auch das Problem auf 3 Win 2016 Servern. Einmal geht's um ein Update für einen SQLServer 2016 (also SP2) das wird doch wohl nicht absichtlich von MS gesperrt? Als AV hab ich GDATA drauf.

- - - Updated - - -

und wenn ich von einem Netzlaufwerk installiere dann startet die EXE, nur wenn es lokal am Desktop liegt (auch mit Ausführen als Administrator) geht's nicht, kommt der gleiche Fehler wie bei dir..

- - - Updated - - -

Ich denke es ist der Windows Smart Screen.. bin noch am testen mit annderen Usern..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh