Windows Server 2019 Essentials als DC

cloudconnected

Urgestein
Nabend zusammen,

was passiert mit einem wenn in selben Netzwerk ein SBS2011 laufen, und dieser durch einen Windows Server 2019 Essentials als DC/FS+O365 abgelöst werden soll?

Habe ich noch die Karenzeit wie bei den alten Serversystemen ob einen Exchange PST Export zu Starten um die E-Mails in Office 365 zu übernehmen oder fährt einer der beiden DCs direkt runter wenn ich auf dem 2019 Essentials DC Promo ausführe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein zweiter Domaincontroller darf durchaus neben einem SBS 2011 existieren. Erst wenn dem SBS die FSMO-Rollen weggenommen werden, fährt der nach einer gewissen Zeit automatisch herunter. Der Windows Server 2019 Essentials verhält sich jedoch genauso, wenn der die FSMO-Rollen noch nicht übertragen bekommen hat, das wird aber nicht sofort sein, sondern erst 7 Tage nachdem der Server zu einem DC hochgestuft wurde.

Somit hast Du bis zu 14 Tage für die Migration Zeit: 7 Tage, in denen der SBS 2011 noch die FSMO-Rollen hat, der 2019er aber schon zu einem DC hochgestuft wurde, und dann weitere 7 Tage, nachdem Du die FSMO-Rollen auf den 2019er übertragen hast.

OK Super danke.
Das reicht mir locker für die Migration.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh