Windows Server 2019 Preisunterschied, was kaufen?

Hi,

Ich möchte eine Lizenz für Windows Server 2019 Standard 24 Core kaufen.
Allerdings bin ich leider etwas überfordert.

Früher habe ich immer die Retail Kartons gekauft
s-l300.jpg

Gibt es noch was gleichwertiges?

Ich hab aufjedenfall bemerkt das es enorme Preisunterschiede gibt:
https://www.lizenzfuchs.de/windows-server-2019-standard?number=D10808.12
https://www.alternate.de/Microsoft/Windows-Server-2019-Standard-24-Core-Server-Software/html/product/1488761?event=search

Wo ist der Unterschied und was soll ich kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate wird dir schwarz auf weiß die gewünschte Lizenz verkaufen. Bei Lizenzfuchs könnte ich mir ein ähnliches Verfahren wie z.B. bei lizengo vorstellen.

Die Frage ist also eher, was möchtest du kaufen? Eine Lizenz oder etwas, was deinen Server aktiviert, aber möglicherwesie keine rechtssichere Lizenz darstellt?

Die günstigen Anbieter (z.B. bei Ebay Win 10 Prof für 3€) verkaufen Dir in der Regel nur einen Produktschlüssel, mit dem sich die Software ggf. aktivieren lässt.
Das ist allerdings keine Lizenz.
Lizenzgo und Lizenzfuchs sind wohl auch miteinander verbandelt, macht daher vermutlich keinen Unterschied.

Wie schon geschrieben wurde, bei Lizensfuchs und co kaufst du nur einen Schlüssel zum aktivieren.
Bei Alternate kaufst du dir eine richtige Lizenz inkl Schlüssel. *Also Key + Lizenz Aufkleber*

Bei den Key Anbietern, kann dir keiner sagen wo die wirklich herkommen und wenn du mal bei Microsoft anrufst wegen Support, kann dein Key auch schnell mal gesperrt werden wenn nicht 100% legal. Oder der Key funktioniert dann nach ein paar Monaten Jahren auf ein schlag nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh