Windows Server - Dienst oder Prozess für Standby registrieren

poeci

Enthusiast
Hallo,
weiß jemand, wie ich bei Windows Betriebssystemen, im speziellen bei Windows Home Server 2011, einen Dienst oder Prozess so registriere, dass dieser den Standby des Servers blockt, wenn er aktiv ist? Bisher habe ich nur eine Funktion entdeckt, mit der das in umgekehrter Anwendung möglich ist. (requestsoverride)

Danke!

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als out-of-the-box Windows-Lösung fällt mir dazu nur der Aufgabenplaner ein. Neue Aufgabe planen und die Option "Computer zur Ausführung der Aufgabe reaktivieren" anschalten. Dann musst du aber auch zwingend mindestens einen Trigger für die Aufgabe erstellen, was in vielen Fällen nicht praktikabel sein dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh