Windows Server Essentials 2016: Erstellung von Dateikopien auf dem Client

Connor0308

Experte
Hallo Community,

ich habe lange Zeit auf einen WHS2011 gesetzt, diesen jedoch kürzlich mit dem Kauf einen neuen Servers in den Ruhestand geschickt.
Als BS habe ich mich für ein Windows Server 2016 Essentials entschieden. Dieses habe ich für meinen kleinen Einsatz in den eigenen vier Wänden auch ganz zufriedenstellend konfigurieren können.
Allerdings stoße ich auf ein für mich seltsames Verhalten - es werden am Client (Windows10) in den verschiedenen Ordnern Kopien existierender Dateien angelegt.
Das sieht dann z.B. so aus:

Fehler.JPG

Leider habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden, was ich mit diesem Fehler in Verbindung bringen kann.
Kann mir einer von Euch sagen, was hier passiert?
Im Voraus danke ich Euch,
Gruß,

Connor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh