[Kaufberatung] Windows Server Rack 19 Zoll

columbo1979

Enthusiast
Moin moin,

ich suche ein 19 Zoll Rackserver für Windows Server 2019. Festplatten sind schon vorhanden.
Benötige ein HDMI, DVD Lautwerk und min. 16 / 32 GB RAM und mittelstarker CPU.

Mein Rack ist leider auch nur ein 45er tiefes von Digitus.

Jemand ein Tipp?

Möchte damit wirklich (Stand heute) LDAP und viele kleinere Dinge damit realisieren.

Bin auf offen für selbst zusammen bauen - da vielleicht eine Kombi bekannt?

Sollte nach Möglichkeit, ohne HDD die 500 Euro nicht überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein DVD Laufwerk rein soll wird es wahrscheinlich auf Selbstbau hinauslaufen.

habe ich mir schon gedacht... vielleicht eine Zusammenstellung bekannt, bei dem alle Komponenten zusammen funktionieren?
oder auch eine Idee, wenn ohne dvd? ;-)

Mit 45er tiefe ist nichts fertiges möglich.
Das ist nur ein Netzwerkschrank und damit sind sehr wahrscheinlich keine hinteren Rackschienen verbaut.

Einlegeboden + HPE Microserver Gen10+ wären möglich.

Dell R230-R240 & HPE DL20 Gen9-10 sind alle nicht kompatibel.

Rack Gehäuse mit 30-40er Tiefe sind auch sehr selten.

500 Euro wird auch schon schwer, wenn du DDR4 UDIMM ECC mit 32GB haben möchtest.

Also wenn es nur zum Testen sein soll, könntest du einen Desktop von HP, DELl..... (SFF Format) nehmen.
ECC nicht möglich, nur eine HDD mit 3,5 Zoll möglich, kein IPMI.....
Dafür aber HDMI (Displayport Adapter), CD Laufwerk, günstiger RAM & CPU. Tiefe ist mit 30-40cm auch gegeben.

ok, dann schau ich mal nach einem desktop... können die Dell optiplex teile denn auch 24/7 laufen? wenn jemand allerdings eine hardware Konfiguration für einen gebauten server, mit meinen Vorstellungen, nennen kann - immer rüber damit ;-)

habe mich nun mal für ein Lenovo tiny m900 entschieden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh