Windows Skalierung für bestimmte Anwendungen deaktivieren

Search&Destroy

Enthusiast
Moin moin zusammen,

ich habe ein MS Surface Pro 6 mit einem 12.3" Display und 2736x1824 Pixel (267 PPI).
Durch die hohe Pixeldichte ist natürlich die Windows Skalierung notwendig, da die meisten Anwendungen einfach viel zu klein sind.
Von Haus aus ist eine Skalierung von 200% eingestellt und sieht soweit auch sehr stimmig aus.

Allerdings habe momentan eine Anwendung (in diesem Fall das alte Spiel Wolfenstein Enemy Territory (OpenGL) -> wird bei mir im Fenstermodus ausgeführt) welches ich nicht skaliert haben möchte, da alles sehr pixelig aussieht (aus 1x1 Pixel werden 2x2 Pixel (200% Zoom)).
Das ist natürlich nicht mehr der Fall, wenn ich die Skalierung global für alle Anwendungen auf 100% zurücksetze, das ist aber keine sehr komfortable Lösung, wenn ich ständig hin und her umstellen muss.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anwendung von der Skalierung auszuschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick auf die exe.. dann einstellungen/eigenschaften oder so..

irgendwo geht das da.. habe leider grade kein win10 zur hand.

dpi.JPG

hier eventuell?

"Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" dürfte es sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh