Windows Software Raid wiederherstellen

AND88

Semiprofi
Hallo

ich habe eine Frage.

Was passiert wenn ich Windows neuinstalliere, obwohl ich ein Software Raid auf damit erstellt habe

Platte 1: System
Platte 2: Software Raid
Platte 3: Software Raid
Platte 4: Software Raid
Platte 5: Software Raid

Platte 1 fällt aus und ich muss Windows neuinstallieren. Erkennt das neuinstallierte Windows das vorhandene Software Raid wieder?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern der Controller und (Treiber)Software nicht wechselt ist nach der Neuinstallation eigentlich alles noch da.

kurz und knapp. danke

also brauch ich keine angs haben das nach einer windows installation alles weg ist. das ist gut

alles würde gleich bleiben. nur halt windows neu installieren

so ich habs jetz selber getestet. es funktionierte 1a.
windows neuinstalliert. und dann ist das raid als "foreign" erkannt worden.
dann einfach rechtsklick importieren und nach nicht mal 15 sekunden steht der raid verbund.

top top.

jetz ist nur noch das problem das ich bei meinem raid 5 aus 4mal Samsung F2 nur eine schreibrate von 11mb erreiche. was ja nicht wirklich super ist. aber das software raid kann doch nicht so langsam sein oder?

Mein System:
Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 4000+
PCI Grafikkarte
Samsung 750GB als systemplatte
4x Samsung F2 1TB im Software Raid 5

Betriebssystem: Windows Home Server

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh