[Ungelöst] Windows soll Bluetooth Treiber nicht installieren

imbissbronko

Neuling
Hi,
Mein Laptop besitzt Bluetooth. Damit ich meine ps3 Controller nutzen kann hab ich mir einen externen Bluetooth dongle geholt mit dem die controller laufen..den internen Bluetooth Treiber hab ich deinstalliert.. allerdings nach einem Neustart installiert Windows automatisch wieder den internen und meine Controller laufen nicht weil sie mit dem falschen Bluetooth Verbinden. Wie kann ich es einstellen das der interne Bluetooth Treiber nicht automatisch installiert wird.

Wie wäre es, wenn du Windows einfach den Treiber installieren lässt, und dann das Teil im Gerätemanager deaktivierst?
Vielleicht hat dein Laptop sogar eine extra Taste(nkombination), um das Onboard-Bluetooth zu deaktivieren, schau mal in der Anleitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh