Windows startet erst nach vorhandener LAN-Verbindung

Wa1lock

Enthusiast
Servus,

ich hab seit neustem ein echt komisches Problem. Habe dazu bei Google leider nichts gefunden, daher hier mal das Problem:
-Wenn ich meinen Computer boote, dann kommt er sozusagen bis zum Anmelde-Bildschirm von Win 7, da ich kein Passwort habe startet er direkt ins System rein, der Bildschirm bleibt aber so lange einfach nur schwarz, bis eine LAN-Verbindung besteht. Dann startet der Explorer etc. Wenn ich via Affengriff den Taskmanager starte und den Explorer abschieße und per Hand starte, dann kann man eben sehen, dass alle Programme erst starten, wenn die Verbindung steht (ins Internet). Hat jemand eine Idee? Mir kommt das irgendwie sehr spanisch vor.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerd mal nen Virenscanner laufen lassen, hoert sich merkwuerdig an.

Hab bislang nur einen kurzen Scan laufen lassen, mach jetzt mal einen kompletten. Jap klingt sehr komisch.

Nope kein Virus drauf. Hab jetzt mal die Netzwerk-Settings von dem PC zurückgesetzt, mal schaun, wie dass dann beim nächsten Neustart aussieht.

Welche Programme sind bei dir im Autostart? Eins dabie, welches zwingend eine Netzverbindung benötigt?
Klingt nach einem Tool welches sich selbst aufhängt, wenn es einen Error erzeugt....

Hab im Autostart eig. alles entfernt, sind nur noch Afterburner und Steam.

Seit wann tritt dies Problem auf?
Kannst du die Sachen die voher verändert wurden nennen?

Tritt seit etwa ein bis zwei Wochen auf, wenn ich mich richtig erinnere, dann kam das einfach so. Kann mich zumindest an nichts nennenswertes erinnern, was ich verändert hätte.

Es lag in meinem Fall übrigens an Nvidia GeForce Experience, das hatte irgendeinen Fehler. Nach einer Neuinstallation von GFE ging wieder alles reibungslos.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh