windows startet nicht c:\windows\system32\config\system fehlt

Droppdevil

Neuling
Hallo,

ich habe hier nen Rechner der einfach nicht mehr hochfahren will.

Es kommt folgernde Fehlermeldung:

der Computer konnte nicht gestartet werden, weil folgende Datei fehlt oder beschädigt is:

c:\windows\system32\config\system

Ich habe dann probiert das Problem mit folgender Anleitung zu beheben:

http://www.mindfactory.de/forum/win...em32-config-system-fehlerhaft-besch-digt.html

Die Default, Software, security und sam dateien konnte ich auch kopieren, aber wenn ich probier die System zu kopieren, bekomme ich die Meldung:

Die Datei konnte nicht kopiert werden, also scheint sie wohl ganz zu fehlen.

hat jemand eine idee wie ich den Rechner wie zum laufen bekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzte bekannte konfiguration schon versucht?
oder die vielen Tipps die man findet wenn man config\system fehlt bei googel eingibt?

zB.
Auszug aus anderen Forum
Auszug aus anderem Forum:
also als erstes startest du den pc neu lege dann die original cd mit der auf schrift windows xp also die cd mit dem du windows xp intstaliert hast dann lass es
wom system booten jetzt untersucht windows dein systen das deuert ein bisschen. dannn steht windows
xp neu instalieren oder mit der taste r eine manuele
repuratur durch führen du drückst die taste r dann kommst du in die eingabeaufforderung du bist im grunde im ms-dos von xp.
(für die schreibfehler kann ich nix ;) )

So und JETZT gibt man lediglich "chkdsk" ein...sagt der rechner das die Festplatte in Ordung sei dann erzwingt man den chdsk befehl einfach mit einem "/p" am ende. Also "chkdsk /p" und er führt Checkdisk aus..danach "exit" für einen neustart eingeben und *poff* der Pc fährt wieder hoch wie neu ;)
Ich habe dann probiert das Problem mit folgender Anleitung zu beheben:

http://www.mindfactory.de/forum/wind...esch-digt.html
Nach der Anleitung habe ich das schon mal vor Jahren hinbekommen, war zwar auch nicht ganz so einfach wie da beschrieben, (andere fehlermeldungen) aber zumindest startete der PC wieder und ich konnte CHKDSK ausführen und mich mit den anderen Fehlern beschäftigen.
Dann waren auch die letzten Fehlermeldungen weg, System läuft immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was bewirkt chkdsk? Es bedeutet ja Check Disk, wenn ich mich nicht irre. Aber was macht der Befehl? Ist da ein Datenverlust zu erwarten?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh