Windows startet nicht mehr nach Updates

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das nach einigen Windows Updates (sorry kann diese nicht mehr aufzählen, waren bestimmt locker 25 inkl. office) nun mein Windows nicht mehr startet. Selbst im abgesicherten Modus bekomme ich folgenden Bluescreen:

Anhang anzeigen 290941

Also der PC bringt den Windows Startbildschirm und startet dann immer wieder Neu. Leider kann ich keine Systemherstellung machen da ich keinen Punkt gesetzt habe... :-(

Ich habe auch noch die Dumpdatei mit drangehängt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mich gerne mal dranhängen, habe das gleiche Problem.
Gestern Updates installiert, waren ca. 16 Stück. Als ich ihn heute morgen hochfahren wollte habe ich den selben Bluescreen bekommen, siehe Bild.
Auch im abgesicherten Modus bekomme ich das gleiche Resultat.

Wenn ich mit der Windows 7 CD die Systemwiederherstellung anwenden will kommt:
System wiederherstellen" - Fehlerfenster mit X-Icon: "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. ¶ Starten sie den Computer neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus, und klicken Sie anschließend auf 'Systemwiederherstellung

2014-08-14 11.00.26.jpg

Danke für eure Hilfe!

Gruß
EmyDura

Zuletzt bearbeitet:
hier ist die Lösung danke an User "s-fiebig" bei Computerbase:

Per dism.exe kann in der Reparaturkonsole das Update gelöscht werden. Ist generell der Systemwiederherstellung vorzuziehen, da diese ja oft rumzickt.
DISM-Befehlszeilenoptionen zum Warten von Betriebssystempaketen

Genau dies hat bei mir geholfen:

http://www.heise.de/security/news/foren/S-Re-Bluescreens-LOeSUNG/forum-284018/msg-25645688/read/

also diese Befehle ausführen:

dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2976897~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0 /scratchdir:c:\temp
dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2982791~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1 /scratchdir:c:\temp

Zuletzt bearbeitet:
gut dass ich heute morgen - nach langer zeit mal wieder - forum gelesen habe ^^

beim ersten mal hats nicht geklappt, habs dann nochmal gemacht und dabei die system32\FNTCACHE.DAT noch umbenannt, dann gings (W7 x64)

Hallo zusammen, ich brauch jetzt mal fachkundige Hilfe.
ich komme nicht mehr in Windows und habe deswegen über die Eingabeaufforderung die oben beschriebenen befehle eingegeben . Auf allen Laufwerken, immer mit Fehler 267.
uploadfromtaptalk1408265974530.jpg

kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Und wie kann ich die fntchache. dat Datei über die Eingabeaufforderung löschen?

Schöne grüße
Pascal

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Und wie kann ich die fntchache. dat Datei über die Eingabeaufforderung löschen?

du hast keinen ordner "temp" auf c: ;)

ordner temp auf c: erstellen:
Code:
md c:\temp
-

du kannst die fntcache.dat auch unbenemmen:
Code:
ren c:\windows\system32\fntcache.dat c:\windows\system32\fntcache_dat.bak
oder löschen
Code:
del c:\windows\system32\fntcache.dat

edith: vollständige pfade eingetragen, müsste glaube stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh