Windows Startet nicht mehr richtig.

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich habe hier einen etwas betagten Pc der Noch einen ddr2 Speicher hat nun habe ich den vor gut 14 Tagen zusammen gebaut und alles neu inst.
Nach dem Runterfahren möchte er einfach nicht mehr starten ich habe erst die Platte in verdacht gehabt. Habe sie aber an einen anderen Rechner angeschlossen und getestet sie ist ok.

Nun habe ich den Speicher in verdacht mit was kann ich ihn unterm Bios Testen mit einen usb Stick?
Disketten besitze ich nicht mehr.

Sind die GoldMemory usw noch aktuell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CDROM.ISO "Bootable CD image"
GoldMemory * Memory Testing - Diagnostics software for PC memory subsystem /CPU,cache,SDRAM,DDR,DDR2,DDR3,RDRAM/ (c) 2013

oder

Hiren's BootCD 15.2 - All in one Bootable CD » www.hiren.info

Hiren's BootCD From USB Flash Drive (Pen Drive) » www.hiren.info

Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - biosflash.de

GoldMemory kann man definitiv nehmen und der RAM wird und muß unter DOS getestet werden!

MS-DOS

Man kann aber auch janz einfach jeweils nur ein RAM-Modul stecken.

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

per Jumper würde Ich da übrigens sonst machen und wenn das nicht hilft das Netzteil tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh