Windows startet per Mausklick!

koko291

Enthusiast
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Prof.
Wenn ich Windows runter fahre und der pc eigentlich aus sein sollte und ich die Maus bewege oder berühre fährt der PC hoch, als ob der aus dem Stand by kommen würde!
Ich habe kein Plan warum das passiert Und kann Den PC nur richtig abschalten wenn ich kurz Strom ausschalte und den Power Knopf gedrückt lasse, da sonst der PC wieder hoch fährt.
Evtl weiß jemand ein guten Rat.

2te Problem
Habe ab und an mal paar Sekunden ein frezze am PC nach dem er hoch gefahren ist, für ca 20 sek in der Zeit geh garnix! Reagiert auf keine Bewegung der Maus oder der Tastatur. Das macht der nu ab und an mal.
Komm darauf nicht klar da ich ein SSD (830 Samsung) drin habe
Crystal Disk sagt das alles ok ist
Evtl Han dir dafür auch eine Lösung
Grüße ko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.

im BIOS sollte es dafür eine Funktion geben - Power on Mouse oder sowas, gibts auch mit Power on Hotkey.

zu 2 wohl ein Dienst oder Programm welches blockiert - es gibt Tools die dir das anzeigen (soluto , es gab auch mal zu xp zeiten von microsoft was..) - oder auch mal neu aufsetzen ;-)

Eins werde ich nachher mal in Angriff nehmen
Danke für den Tipp

Zu 2
Hab im Auto Start so gut wie nix drin bis auf Nvidia, und Intel irgend was und Antivirus
Kann aber nachher mal Screenshot machen

So habe im efi nachgeschaut alles deaktiviert!

Auch im Auto Start ist nix drin 😡
Fällt jemanden sonst noch was ein
Thx im voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh