Windows startet von selbst neu? - kein Blaster Virus!

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
also irgendwie hats mich grad tierisch versendet als mein Rechner von ganz alleine en Restart gemacht hat. Ich war auf ne ganz normalen WEbseite und plötzlich "zack" neustart. Ich hab vorsorglich mal Norotn 2004 durchlaufen lassen nur das hat nix gefunden also kann ich auschschließen das es der Blaster Virus ist. Dummerweise hat windows auch keinen Fehlerbericht o.Ä. erstellt was mir ja wenigstens ein bisschen helfen würde. Ich bin auch defintiv nicht auf den Resetknopf gekommen. Was könnte da jetzt putt sein?

MFG TRP

/Edit
Mein System:
P4C 3,0GHZ
Asus P4C800-E Deluxe
2x256MB Twinmos Winbond Ch5
Hercules 3D Prophet 9800Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du Win2k/Win XP hast..

kann das daran liegen, dass bei Systemfehlern das Windows selber neustartet... (kann man irgendwo konfigurieren...nur habe ich garde keinen schimmer mehr wo... :fresse: ).

Denke das könnte evt. ein Grund sein ;)

Unter WinXP ->Rechtsklick auf Arbeitsplatz ->Reiter erweitert -> dann bei "Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und in dem sich öffnenden Fenster das Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen, rausnehmen. Dann kommt beim nächsten mal wenigstens ein Blue Screen wenn es ein Systemfehler und kein Virus ist.

Aus der Meldung des BlueScreens kann man dann unter Umständen ableiten was das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das es das erste mal passiert ist. Ein Kumpel meinte das es auch mit dem Strom zusammenhängen könnte den sein Rechner sei neulich auch kurz ausgegangen weil Stromschwankungen da waren. Wäre in meinem Fall auch möglich da es gestern plötzlich stark geschneit hat und deswegen einige Bäume umgeknickt hat.

Zumal er laut den gesetzten Einstellungen dann einen Fehlerbericht nach dem Neustart hätte zeigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein geOCed ist nichts. Ich nehme immer mehr an das es tatsächlich mit nem ganz kurzen Stromausfall zusammenhängt den bis dato ist der Rechner immer reibungslos gelaufen, zumal das Szenario das sich draußen abgespeilt hat passen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh