Windows Store Downloads

cpy

Banned
Ich hab ein Problem, welches ich nicht verstehe. Ich habe mir eben State of Decay 2 und Sea of Thieves im Windows Store gekauft.
Ich lade diese Spiele gerade herunter, vorher wurde ich auch gefragt, wohin die Spiele sollen, ich habe meine Festplatte, also Laufwerk D: angegeben.
Jetzt laden beide Spiele herunter aber wieso wird Speicherplatz von meiner SSD, Laufwerk C: benutzt und gleichzeitig auch Laufwerk D:?
Irgendwie bin ich gerade verwirrt denn im WindowsApps Ordner auf Laufwerk C: sind keine Daten vom Spiel vorhanden, auf Laufwerk D: schon.

Kann mir das mal bitte jemand erklären, welche Daten jetzt Speicherplatz auf Laufwerk C: gefressen haben?

Hat sich soeben erledigt, folgendes hat geholfen:
Windows Store games occupying hard disk space even after uninstalling - Microsoft Community

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das können Tmp Dateien sein, die irgendwann den Speicher freigeben. Weiter kann in den Moment deine Auslagerungsdatei befüllt worden sein und es gibt noch eine Auslagerung App Datei. Im ganzen sollte sich das wieder normalisieren bzw. wenn du mal eine System Bereinigung machst und andere diverse Dinge laufen lässt, die nun mal Win Ersparnis bringt.

Sehr interessant:
Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen

Das können Tmp Dateien sein, die irgendwann den Speicher freigeben. Weiter kann in den Moment deine Auslagerungsdatei befüllt worden sein und es gibt noch eine Auslagerung App Datei. Im ganzen sollte sich das wieder normalisieren bzw. wenn du mal eine System Bereinigung machst und andere diverse Dinge laufen lässt, die nun mal Win Ersparnis bringt.

Sehr interessant:
Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen

Das war eine Hash Datei, die in den Tiefen des Windows versteckt war, habe oben ein Link gepostet wie man das beheben kann.
Habe Windows jetzt so konfiguriert, dass alle Windows Store Downloads auf Laufwerk D: gespeichert werden, klappt jetzt auch wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh