"Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren"

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe drei Lizenzen Win 8.1 auf drei Notebook/PC installiert. Zwei davon hatte ich damals bei der 29,-€ mit zwei unterschiedlichen E-Mailadressen runtergeladen und sofort erstmals installiert. Die dritte Lizenz aus dem PC-Laden hatte ich dann mit einer dritten E-Mailadresse installiert. Zwei Lizenzen musste ich zwischenzeitlich neu installieren und habe dafür aus Übersichts- / Einfachheitsgründen (für mich) jeweils die dritte E-Mailadresse verwendet. Also sind jetzt drei Lizenzen mit einer E-Mailadresse am Laufen.

Nun ist mir in der Ereignisanzeige aufgefallen, dass es Probleme mit der Computerlizenz gibt.

Muss ich, so wie ich es in im Internet fand, für jeden Computer eine eigene E-Mailadresse verwenden oder gibt es eine andere Lösung? Wie müsste ich vorgehen, wenn ich die Adressen tatsächlich ändern muss?

Danke schonmal... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du für die drei, drei verschiedene Lizenzen installiert hast, aber alle drei Geräte mit einer Mail-Adresse, dann sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Habe ich auch gedacht. Habe natürlich drei verschiedene Lizenzen. Aber der oben im Betreff angegebene Fehler wird in der Ereignisanzeige ständig angezeigt.
Im Betrieb macht sich das für mich nicht weiter bemerkbar.
Vielleicht einfach ignorieren.
Hatte bei dem einen der drei, dem alten NB ja mal Probleme, dass die Aktivierung plötzlich weg war. Nach Neuinstallation war alles ok. Hängt vieleicht auch mit der hier beschriebenen Sachlage zusammen. (?)

Normalerweise kannst du eine Email-Adresse für mehrere Lizenzen benutzen, nur wen du die Lizenzen danach auf andere Email-Konten verwenden willst musst du sie erst vom alten Konto über Microsoft abmelden damit sie wieder vergeben werden können. Zudem werden Win8 Lizenzen an eine MAC-Adresse gebunden, wen du was an der Hardware änderst wird sie Automatisch übernommen, wen du allerdings neu installierst, musst dein Windows übers Telefon neu Verifizieren. Danach sollte es gehen.

Hi,
ich greif mal das Thema hier nochmals auf, da ich gleiches Problem habe.
Der Fehler erscheint bei mir wie folgt in der Ereignisanzeige: "Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070490".
Ich habe auch zwei Rechner mit Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro (also zwei Lizenzen). Beide Rechner werden jedoch mit der gleichen Benutzeremail angemeldet.
Nachdem ich google gequält habe und mir diverse Internetseiten durchgelesen habe und auch die Powershell "Anweisung" brachte keinen Erfolg.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....noch Ideen?
der Meph

Naja, wo ist denn das Problem?
Die Fehlermeldung hat doch bestimmt nichts damit zu tun, dass Windows nicht aktiviert ist oder irgendein gravierendes Problem.
Da habt Ihr ein Problem mit dem Store oder einer APP welche nicht aktualisiert werden kann.
Behandeln von App-Problemen - Hilfe zu Microsoft*Windows

Selbst wenn es da nicht daran liegen sollte solange alles wichtige funktioniert.

Ich habe schon ewig jeden Tag etliche Fehler Meldungen in Windows 8.0 und auch Windows 8.1 Ereignisanzeige.
Meist völlig unverständliche und rätselhafte. Ich schaue da einfach nicht rein.
Mein Windows 8 / 8.1 funktioniert aber wunderbar´.

Ansonsten liegt es wohl an 2 Windows und gleichen MS Konto.
http://www.drwindows.de/windows-8-a...onisieren-ergebniscode-0x8007.html#post575264

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh