Windows Suche auch auf externe Datenträger ausweiten

Herby

Enthusiast
Windows sucht bei mir nur auf den fest verbauten Festplatten und nicht auch auf den externen Datenträger. In den Indizierungsoptionen und der Fehlersuche habe ich dazu nix gefunden.

Wie bekomme ich es hin, dass auch die externen Platten (sobald angeschlossen) mit durchsucht werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, bei Windows Vista gab es die Option "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen".. Das muss es doch unter Win 7 ebenso noch geben!!

Ob man die Indizierung so anspassen kann, dass automatisch jede neu angeschlossene Festplatte mit durchsucht wird weiß ich nicht. In jedem Fall kannst du die Suche auf einer Platte sehr leicht manuell aktivieren.

Einfach im Startmenü in das Befehlsfeld "Indizierungsoptionen" eingeben und dann die gewünschte Platte auswählen.

Ja, das ist mir klar, aber unter Vista konnte man einfach eingeben, dass er generell überall sucht. Das scheint es unter Win 7 nicht mehr zu geben.

Eine Möglichkeit ist, dass man unter "Erneut suchen in" einfach "Computer" auswählt, dann wird alles durchsucht. Danke euch aber.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, hapert es am Lesen oder am Verstehen?

Unter Vista hat man einmalig ein Häkchen gemacht und er hat danach immer alles durchsucht, unter Win 7 muss man manuell jedes externe Gerät hinzu fügen, damit es durchsucht wird. Ich will die Suche aber so wie unter Vista haben.. Was ist daran nicht zu verstehen?

am lesen habert es nicht.
ich hatte nie Vista und ich will alles so wie es bei Win 7 ist
und nicht so wie es bei Vista ist ,sonst würde ich mir einfach Vista kaufen.

Ich hatte immer einen opel und jetzt ein BMW ich will aber alles so wie es bei meinem Opel war, irgendwie merkwürdig oder.

ich finde halt eigentlich alles mit Win 7
es gibt doch auch oben rechts in jedem Fenster egal was man öffnet, Explorer, C: D: oder DVD die Suche, C: durchsuchen. DVD durchsuchen usw.

Mmh, hapert es am Lesen oder am Verstehen?

Unter Vista hat man einmalig ein Häkchen gemacht und er hat danach immer alles durchsucht, unter Win 7 muss man manuell jedes externe Gerät hinzu fügen, damit es durchsucht wird. Ich will die Suche aber so wie unter Vista haben.. Was ist daran nicht zu verstehen?
er sucht doch automatisch auch in nicht indizierten orten wenn diese im suchbereich sind?!
Oder meinst du die suche ni der startleiste?

Ist egal, es sucht generell eben nicht mehr in nicht indizierten Orten.

ich geb nicht auf!
was ist den mit dem such feld gibt es das nicht bei dir überall.
da kann man doch C: dursuchen, oder jedes andere Laufwerk und auch jeden anderen Bereich oder ordner.
Tipps für die Suche nach Dateien

Wenn Sie nach einer Datei oder einem Ordner in einem der häufig verwendeten Ordner (z. B. "Dokumente" oder "Bilder") suchen, können Sie das gesuchte Element oft am schnellsten durch eine Eingabe im Feld "Suchen" oben im Ordnerfenster finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh