Windows-Systemzeit

captmcneil

Neuling
Hallo zusammen,
im Netzwerk der Firma, in der ich zur Zeit arbeite, sind ca. 10 Computer vernetzt. Alle Rechner haben Windows 2000 installiert. Nun stellt sich leider die Systemuhr immer wieder von selbst falsch ein (auf allen Rechnern die gleiche inkorrekte Uhrzeit). Egal auf welchem Rechner man die Zeit korrigiert (auch auf dem Server), nach einigen Minuten wird sie wieder zurückgestellt. Meine Idee war, dass die DSL-Software (Ken-DSL) auf dem Hauptserver vielleicht eine falsche Uhrzeit hat, und alle Clients sich nach dem Server richten, dem scheint aber nicht so zu sein. Außer MS-Office, Acrobat Reader & Co. (sowie die Ken-Software) ist eigentlich nichts installiert auf den PC's. Da ein regelmäßiger Zeitabgleich mit einer Atomuhr übers Internet eigentlich ne Krücke wäre, würd ich gern wissen, woran das liegen könnte.
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von hackemaier
warum wäre der abgleicht mit einer atomuhr eine krücke?
Weil damit ja das Problem ansich nicht gelöst wäre - er würde weiter versuchen, die Systemzeit falsch zu stellen.
Das Problem hat sich übrigens mittlerweile gelöst. Er holt sich die Zeit vom Domainserver, und da hab ich vergessen nachzuschauen.

ja das problem habe ich auch
habe jetzt mal versucht bei unserem linux proxy nen timeserver zu starten und dann bei den xp rechnern bei der uhrzeit die IP als zeitserver eingestellt
aber irgend wie geht das auch nicht 100 %
total blöd paar rechner haben die richtige zeit paar nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh