[Kaufberatung] Windows Tablet ab 10 - 11.6 Zoll -> Medion 2212 gekauft

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Windows Tablet mehr oder weniger als Laptop Ersatz, zum surfen aufm Sofa, mal Youtube Videos schauen und was mir noch wichtig wäre, dass ich einen Kartenleser daran anschließen kann um Bilder darauf zwischen zu parken.

Spielen eigentlich eher nicht, dafür lieber eine gute Verarbeitung, was könnt ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 32GB Version ohne Sim für 200 gekauft. Ist okay für den Preis. Verarbeitung des Gehäuses könnte besser sein. Hat aber keinen Kartenleser. Der Steckplatz der MicroSD ist nicht gedacht die ständig zu wechseln.
 
Ne ich will da nen Kartenleser extern dranhängen können bei Bedarf, nicht im Tablet, denke hab ich da blöd ausgedrückt, wobei es ja wohl welche gibt die einen SD Leser im Dock haben, das wäre perfekt ist aber nicht Bedingung
 
Hat einer Erfahrungen mit dem Medion 2213 oder 2214
 
er ist zu frieden mit dem teil, das teil gibts sicherlich so ähnlich auch noch von anderen anbietern

ich dachte du wolltest ein tablet und kein notebook mit touch funktion
 
JA ein Tablet mit Tastatur als Notebook Ersatz, das Medion ist doch ein solches
 
es gibt laptops mit touch displays und es gibt tablets mit optionaler tastatur das ist schon nen kleiner unterschied

edit:

ah ich seh gerad das medion von oben ist ja auch mehr tablet als ein notebook

ich dachte du suchst jetzt auf einmal eher ein notebook mit touch display
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist er zufrieden, oder hat er was zu bemängeln, irgendwo hatte ich gelesen es gibt da noch eines was baugleich ist.

Das Baugleiche ist das Odys Wintab 10. Das hat etwas schnelleren internen Speicher.

Hab mir das Odys erst vor kurzem gekauft. Nettes Teil. Leistung ist i.o., der Fullsize USB ist klasse, Touchscreen arbeitet sauber, 64GB Micro SD mit NTFS macht keinen ärger, Verarbeitung ist absolut i.o... Das Teil läuft seit Wochen im 24/7 mit einfachen Programmen ohne murren. Hab es für 130 bei ebaykleinanzeigen geschossen und mir noch das Tastaturdock bestellt.

Das Winpad V10 könnte auch noch was für dich sein. Die Tastatur beim Wintab 10 eignet sich nicht wirklich fürs Sofa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das scheint mir aber kein Full Hd zu haben und das wollte ich auf jeden Fall und fürs Sofa eignet es sich wohl echt nicht wenn ich mir so den Schließmechanismus anschaue
 
Ich kann das Tekstor auch nur empfehlen, ist in dem Preisbereich wirklich ein Top-Teil. Wenns etwas mehr sein darf dann würd ich sagen Surface.
 
Zum surfen, daddeln & YT schauen benutze ich nach wie vor mein iPad, da kommt (leider) nichts mit. Ein 10" Windows Tablet würde ich dazu nicht nutzen wollen...
 
Zum surfen, daddeln & YT schauen benutze ich nach wie vor mein iPad, da kommt (leider) nichts mit. Ein 10" Windows Tablet würde ich dazu nicht nutzen wollen...

Schon mal probiert? Insbesondere die "Performance und Bedienung" beim surfen geht auf dem HP Omni 10 von mir deutlich angenehmer als auf dem Air2 meiner Tochter...:)
 
Ist mir schlicht zu groß, schwer und unhandlich in 10". Hab ein Mini retina, das ist für mich das perfekte Tablet. Da kann ich auch, auf dem Rücken liegen und mit dem Tab in einer Hand über Stunden surfen wenn es sein muss...Taschenbuch Format/Gewicht halt.

Von der Performance der Baytrail Atoms bin ich total begeistert, da kann man wirklich nichts sangen. Als Browser habe ich Firefox auf dem Winpad, der kommt an Safari nicht ran was die Touch- Bedienung angeht.
Welchen Browser nutzt du?
 
IE und wenn der vereinzelt "spackt", dann mal Chrome auf dem Desktop. Firefox habe ich schon länger nicht mehr ausprobiert... früher Standard, jetzt bei mir in Vergessenheit geraten.
 
Irgendwie scheint es mir außer den Medionteilen im unteren Preissegment nichts vernünftiges mit Full HD und am besten 4 GB zu geben
 
Hab mir jetzt mal ein Medion 2212 mit 10 Monaten Restgewährleistung geschossen, Austattung ist 4GB Ram 64 GB SSD und in der Dockingstation 500GB, CPU ist der Intel® Celeron® Prozessor N2920, nun schau ich mal wie damit klar komme, für den Urlaub als Surfstation und Fotoablage müsste das schon passen und als Tablet fürs Sofa.
 
Ich kann dir nur das Medion empfehlen, da es im Tastaturteil noch zusätzlich eine Festplatte verbaut hat und auch 4 GB Ram hat, hab meines jetzt paar TAge schon und bin wirklich zufrieden, Preis Leistung top
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh