[Kaufberatung] Windows Tablet mit Leistung gesucht, Surface aber zu teuer. Chinageräte ?

LuckyOne

Enthusiast
Ich suche für eine Messanwendung ein Tablet, was einen möglichst leistungsstarke CPU hat.
Also mehr als Atom, eher so i3 oder i5, 4GB Ram und eine normal große USB Buchse.
10" Display würde reichen.

Gebraucht geht auch, aber wenn der Akku dann schon die Hälfte seiner Leistungsfähigkeit verloren hat,
macht das auch keinen Sinn.

Kosten sollten so bei 300 bleiben, falls das nicht völlig unmöglich ist.

Und - alle meine Notebooks hab ich mit mattem Display gekauft. Gibt es Tablets mit mattem Display ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
touchscreen mit mattem Display ist technologiebedingt eine ziemlich dumme Idee und entsprechend selten bis garnicht zu finden.

neu wirds nicht billiger:
http://geizhals.de/lenovo-ideatab-miix-2-11-128gb-59408358-a1095421.html?hloc=at&hloc=de

am besten schaust du mal nach CoreM, i3 oder i5 Geräten damit du nen Überblick bekommst welches Gerät gebraucht in Frage käme.
Wichtig: Auf aktive Kühlung sprich Lüfter achten wenn du die Kiste auslasten willst. Alles was passiv gekühlt ist wird sich selbst ausbremsen, da kannste dann auch wieder nen Atom nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Miix 2-11 würd ich glatt ausprobieren, wenn es 4gb Ram hätte.
Ich weiss bereits, dass das Messprogramm mit 2GB hie und da einfriert.

Hat jemand Erfahrung mit einer matten Folie auf so einem Tablet ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.
Ich hab mir jetzt einen Gebrauchten mit i5 gekauft.
Wortmann Terra Pad 1160 pro. Unter 400 hat der mir einen ordentlichen Eindruck gemacht.

Terra ist nur ein reseller. Die kaufen irgendwas als OEM und kleben einen Terra Aufkleber drauf. Ähnlich wie bei Medion.

Ich war sogar bereit mir nen Chinaböller zu kaufen, da schreckt mich Reseller nicht ab. Außerdem fand ich die Daten super, 2x USB3 als normal große Buchse,
i5 mit 1,8 Ghz, 4GB Ram und 128GB SSD.

Zu welchen "echten" Hersteller ist das denn der OEM ?

Mit Tastatur, evtl ja. Ohne hat das Tab 1160g (ob da wohl der Name herkommt...)
Hat aber auch nen 73 Wh Akku, ein Surface pro wiegt mit 920g nicht soo viel weniger, hat aber viel weniger Ausdauer.

Ich hab es leider noch nicht, so dass ich noch keine real live Sachen beisteuern kann.