[Kaufberatung] Windows Tablet oder Convertible mit brauchbarem Digitizer bis 400 Euro

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich muss nochmal zur Uni und bin auf der Suche nach einem brauchbaren Tablet oder Convertible mit Digitizer bis 400 Euro.
Kann gerne auch was Gebrauchtes sein.

Ich hatte damals ein Surface Pro 3, hab es aber aufgrund der Hitzeprobleme und des extrem unsoliden Gehäuse zurückgegeben.
Ich hatte permanent Angst, dass mit das Display irgendwann mal bricht. Das Gerät darf daher ruhig auch etwas kleiner sein.

Es geht im Grunde nur darum mitzuschreiben, daher sollte eine vernünftige Steifteingabe möglich sein.

Gibts da was Brauchbares in der Preiskategorie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vernünftige Stifteingabe in der Preisklasse? Nein. Gebrauchtes Surface, aber das ist ja nichts für dich. Wenn es nur zum Mitschreiben ist, würde ich zum Lenovo Yoga Book greifen. Mit Android gibt's da noch das Asus Zenpad 3S 10 und das Samsung Galaxy Tab S3.

Dann schaue ich mir das Asus Zenpad mal an.
Eigentlich wollte ich ja kein Android, aber das ist schon wieder so günstig und vor Allem so handlich, dass ich es einfach als Zweitgerät neben dem Laptop mitführen kann.

Ich hatte damals ein Surface Pro 3, hab es aber aufgrund der Hitzeprobleme und des extrem unsoliden Gehäuse zurückgegeben.
Ich hatte permanent Angst, dass mit das Display irgendwann mal bricht. Das Gerät darf daher ruhig auch etwas kleiner sein.
Die Surfaces haben kein Display aus gehärtetem Glas (also super kratzfest, aber zerbrechlich) wie viele Smartphones. Das merkt man schon da man leichte Schlieren durch starken Fingerdruck auslösen kann.
Mein Surface Pro 4 ist leider runtergefallen und das Gehäuse ist leicht verbogen, aber das Display ist heil.

Ansonsten hat Darth Wayne schon alles gesagt.
Das sind schon fast alle Alternativen...

Ein "Lenovo Thinkpad Yoga" wäre noch eine option falls du es gebraucht günstig findest.
EDIT: Ist aber deutlich voluminöser als Surface. Dafür das wahrscheinlich robusteste Convertible mit Stifteingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh