Windows-Taschenrechner (calc.exe) startet alleine - merkwürdig...

Alex

Pavillion
Moinsen!

In letzter Zeit muss ich leider immer wieder beobachten, dass sich mein Windows-Rechner selbstständig macht und von alleine startet, was gerade bei FEAR oder Quake4 nicht der Brüller ist, da es mich erstmal auf den Desktop zurückhaut und erst mal ausser Gefecht bin, was in 99% der Fälle mit dem Tod endet :fresse:

Hab hier die Logitech Cordless Kombination - früher mit Windoof Treibern nun mit den Logitech Treibern - keine Besserung :(

Hat hier evtl. noch Jmd. eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mir ist mal passiert dass sich meiner nach einem Stromausfall von alleine gestartet hat. Aber so... hmm... nur versteh ich nicht was jetzt FEAR und Quake damit zu tun haben??

Sorry für die Falsche Ausdrucksweise :fresse:

Ich mein den Windows-Taschenrechner (calc.exe)....

Sprich mitten im Speil hauts mich auf den Desktop, weil der blöde Taschenrechner startet...

Zuletzt bearbeitet:
super idee :fresse:

da kill ich eher die calc.exe und gut is - den taschenrechner brauch ich eh so gut wie nie, allerdings wäre mir eine normale lösung lieber...

Alex [HWLUXX] schrieb:
Sorry für die Falsche Ausdrucksweise :fresse:

Ich mein den Windows-Taschenrechner (calc.exe)....

Sprich mitten im Speil hauts mich auf den Desktop, weil der blöde Taschenrechner startet...

:lol: ich dachte wirklich du meinst den Rechner selbst ;)

naja, dann würde ich einfach den rechner starten dann quake dann kann eigentlich nichts mehr von alleine starten dass die raushaut... und der rechner braucht null resourcen ;) ist zwar ne extrem schlechter kompromiss aber funzen würds schon

geile lösung :bigok:

ich würde drauf wetten dass du durch irgendeinen shortcut auf deiner tastatur calc.exe startest.
Entweder mal in den Logitech Treibern gucken oder rechtsklick auf das calc.exe symbol > shortcut prüfen.

@ Laessig

:rolleyes:

@ Voolean

Das ist es ja... Kein Shortcut gesetzt.
Hatte das Phänomen ja auch zuvor mit den Win-Tastaturtreibern und nun mit den Logitech Treibern (dachte auch das schafft Abhilfe) ist es das gleiche Problem :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh