Windows Taschenrechner geht ständig auf

etu|hellfire

Enthusiast
Ich habe das Problem, dass der Windows Taschenrechner ständig aufgeht und micht so aus allen Anwendungen und Spielen rausholt, soll heißen, bei einer Anwendung erscheint auf einmal der Taschenrechner im Vordergrund, bei Spielen minimieren sich diese und der Taschenrechner tritt ebenfalls in den Vordergrund. Ich habe das Problem erst seit ein paar Tagen und keinerlei Software installiert. Das kam von heute auf morgen. Wenn ich den Taschenrechner minimiere, haut es mich zwar nicht mehr aus den Spielen raus, aber es öffnet sich dann trotzdem wieder ein neuer Taschenrechner. Deinstallieren möchte ich ihn nicht. Kennt jemand das Problem und die Lösung? Das ganze muss doch eine Ursache haben. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Windows Version?

irgendeinen Virenbefall oder ähnliches?

Stimmt, ganz vergessen zu sagen: Windows XP. Virenbefall: Laut Antivir nicht. Ich muss dazu sagen, ich hatte das früher auf einem alten System schon einmal. Da hatte ich ihn einfach deinstalliert. Aber das klärt ja die eigentliche Ursache nicht und ab und zu benutz ich ihn schon. ;)

Mal eine ganz dumme Frage: Hast du eine Multimedia-Tastatur wo vlt. eine Taste klemmt?

"calc.exe starten" ist als Funktionsbeweis für diverse Demo-Exploits beliebt (z.B. bei Heise), von daher klingt das schon irgendwie nach von Skriptkiddie zusammengeschusterter Schadsoftware... laß mal ein paar Online-Scanner drüberlaufen

QGel, scheint zu stimmen. Die Ursache muss die Logitech Cordless Desktop Tastatur gewesen sein. Nun ist das Problem weg. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh