Windows-Taste + Suchbegriff + ENTER ... und dann?

frky

Experte
Hallo Leute,

ich verzweifel hier ein wenig mit meinem Windows 8.1....ich bin mir sicher, dass ich nichts umgestellt habe...

Bisher war es immer so, wenn ich ein Programm starten wollte:

Ich habe das so in der Reihenfolge gemacht: WIN-TASTE + "Anwendung" + ENTER.

Als Anwendung z.B. "d:", "Word" oder "calc" oder "Computerverwaltung", egal was....

Nachdem ich ENTER gedrückt habe, ging die Kachelansicht zu, ich bin wieder auf dem Desktop gelandet und meine Anwendung,
die ich starten wollte, war sofort da.

Wenn ich das jetzt mache, dann passiert nach dem ENTER auf dem ersten Blick nichts.... in Wirklichkeit startet er die Anwendung/das Fenster
aber im Hintergrund und ich muss erst mühselig nochmal die WIN-Taste drücken, bis sich die Kacheln wieder schließen....

Ich weiß, es klingt komisch, aber es ist total nervig, zumal das Verhalten vorher nicht so war...
Leider habe ich mich jetzt schon fast eine Stunde damit abgemüht und Google befragt.

Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit dazu... habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gruß frky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh