WaterCoolMaster
Experte
Hallo Community,
ich habe jetzt gestern meinen PC neu aufgesetzt und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:
Frueher hat man zu Win7 Zeiten immer den PC formatiert und danach im Geraete Manager nachgesehen,
welche Hardware noch keinen passenden Treiber hat, bzw. wo ein gelbes Rufezeichen war.
Aber ich habe nun Win10 installiert und dabei beobachtet, dass keine gelben Fragezeichen mehr sind,
und alle Hardware eigentlich soweit funktioniert ...
Ich habe ein Gigabyte X99-SLI Motherboard und fuer diese gibt es folgende Treiber:
Audio, Chipset, Lan, Sata und Tools.
Ich moechte diesmal meinen PC nicht mit unnoetigen Balast voll machen,
deswegen frage ich mich ob ich z.B den Lan Treiber installieren sollte?
Internet funktioniert, und ich frage mich ob der Treiber mir es ermoeglicht noch eine bessere/stabilere Verbindung zu haben,
oder ob die Windows Treiber genau so gut sind wie die vom Hersteller?
Chipset z.B habe ich immer installiert vorher, weil mir das sehr wichtig vorkam ... (Sollte ich diesen installieren?)
Alleine der Audio und der Lan Treiber sind jeweils 250MB gross ...
Kann mir jemand seinen persoenlichen Leitfaden mitgeben und sagen wie ihr das so handhabt?
Viele Gruesse & Danke,
euer WaterCoolMaster
ich habe jetzt gestern meinen PC neu aufgesetzt und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:
Frueher hat man zu Win7 Zeiten immer den PC formatiert und danach im Geraete Manager nachgesehen,
welche Hardware noch keinen passenden Treiber hat, bzw. wo ein gelbes Rufezeichen war.
Aber ich habe nun Win10 installiert und dabei beobachtet, dass keine gelben Fragezeichen mehr sind,
und alle Hardware eigentlich soweit funktioniert ...
Ich habe ein Gigabyte X99-SLI Motherboard und fuer diese gibt es folgende Treiber:
GA-X99-SLI (rev. 1.0) Support | Motherboard - GIGABYTE Global
Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ...
www.gigabyte.com
Ich moechte diesmal meinen PC nicht mit unnoetigen Balast voll machen,
deswegen frage ich mich ob ich z.B den Lan Treiber installieren sollte?
Internet funktioniert, und ich frage mich ob der Treiber mir es ermoeglicht noch eine bessere/stabilere Verbindung zu haben,
oder ob die Windows Treiber genau so gut sind wie die vom Hersteller?
Chipset z.B habe ich immer installiert vorher, weil mir das sehr wichtig vorkam ... (Sollte ich diesen installieren?)
Alleine der Audio und der Lan Treiber sind jeweils 250MB gross ...
Kann mir jemand seinen persoenlichen Leitfaden mitgeben und sagen wie ihr das so handhabt?
Viele Gruesse & Danke,
euer WaterCoolMaster