Windows - Uhr geht nach

bananagogo

Neuling
Hi aLL
Bei mir geht die Uhr im Windows ständig nach. Während der PC läuft geht die Uhr einfach ein paar Sekunden langsamer. Auch im Bios is die Uhr verstellt. Hab schon mit Norton und AntiVir Personal gescannt, findet beides keinen Virus. Auch schon die Bios Batterie ausgetauscht, bringt leider auch nichts. Manchmal (wenn ich webcam einsteck oder Kaltlichtkathode einschalte) gefriert das System komplett ein. Nur noch Alt & Tab geht, sonst nichts, nich mal 'Affengriff'.
Netzteil zu schwach ? Mainboard kaputt ?
plz help :(
mein System..
Athlon 2500+, Abit NF7-S, 2x 256MB TwinMos Ram, 80 GB IBM Festplatte , Gfroce 4200 ti, 350Watt TSP Netzteil..
Mfg banana :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schnell sollte die Battiere aber eigentlich nicht leer gehen (NF7 ist ja noch nicht so alt)

@silverbullet
So eine Funktion bringt Windows XP doch standardmäßig mit ?

@Globalplayer
Das weiss ich nicht weil ich XP nicht habe. Fragt es die Atomuhr auch ab?

Man kann den Link zur Synchronisation eingeben.

Gibts da einen zur "Atomuhr" ?

hm aber ich hab die Batterie ja gemessen, 3,6 Volt klingt eigentlich nicht nach leer :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh