windows umgebaut

johnny x

Neuling
hey,

möchte ganz gerne wissen wie ihr windows benutzt also umbaut für euch

auf einer 160 GB Platte, habe ich

c: system xp work (standart system alle aufgaben)
d: Installations partition
e: profile & andere wichtige dateine von prog. (firefox/thunder... profiles usw.)
f: temp folder für alles nur kurzzeitige (user-temp/win-temp/cookies/logfiles/recent/verläufe usw)
g: system xp games (zum zocken)
h: system xp SBn (Save-Backup-notfall)
sonstige für daten auf andere platten

was für daten von windows tut ihr so gesondert bearbeiten oder verschieben.

gruss johnny x
...
..
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne 80GB Platte, da hab ich 10GB für Windows und alle Programme, dann auf D Games und der Rest (mp3s, downloads etc.) kommt auf E.
Das mit den Programmen auf ner anderen Partition hatte ich auch mal, aber da man bestimmt jedesmal 50% davon wieder neuinstallieren muss, habe ich das gelassen und nun kommt alles auf C.

mfg

2 platten ;) 1x120gb , 1x80gb wobei die 80gb die master ist und die 120'er die slave an einem strang

hab 5gb für windows (80gb) dann 58gb für filez , 11b für mp3 und 7gb für toolz und stuff

die 120'er hab ich in 36gb für gamez und 86gb für moviez und so eigeteilt ;)

axo c: w!ndozZz
d: FilezZz
e: GamezZz
f: mp3'zZz
g: To0olzZz
x: m0re FilezZz

ich habe 120 GB:

C: Windows (5GB)
D: Programme (10GB)
E: Spiele (25GB)
F: Musik (30GB)
G: Daten (files, sonstige sachen!!!unaufgeräumt leider!!!) (45GB)

auf beiden Rechnern:
C: Für Programme und Win
D: Auslagerung
E: Games, Movies, MP3s, Arbeit etc.

Im einen PC ne 160 (obwohl die 2. 160 schon fast bestellt ist) und im anderen PC ne 80er ;)

ich hab zweimal 100gb im raid 0

c: 15gb für windows und programme
d: 25gb für games und große programme
e: rest für tools usw...

1 80 gig-platte (76.6 gb real):

c: 4.87 gb windoof 2k 2.61 gb frei (ging also noch kleiner)
d: 71.8 gb spiele, tools, etc. 18.7 gb frei (aber was soll ich mit dem platz :d :fresse: )

ich machs vollkommen ohne partitionen ... habe zwar 5 festplatten mit je 80gb davon benutze ich 4 für "speicherungen" (mp3´s/video´s/virtual cd´s) und die 5 vollkommen ohne partition für mein gesamtes system also programme spiele windows aulsagerung und das zeugs auf einer partition ...

ich sehe keinen sinn im splitten von laufwerken ... vielleicht kann mich mal jemand aufklären

so ich mal :d

2x 160GB Samsung :d ( die 2t kommt erstnopch aber plan steht)

C: Windows 5GB
D: Downloads 10GB
e: Temp-Pladde (treiber/toolz/persönliches/usw.) 20GB
f: GamezZz 60GB
g: FilezZz1 65GB
h: MP3´s 90GB
FilezZz2 70GB

:d :d :d

@ Angel
der sinn von aufteilung ist Ordnung (kann man acuh mit Ordnern schaffen). Und 2. wenn du viel probiuerst (instllierst, löschst und so)
istz es sinvoll mal "format C:" zu einzugeben und alles neu aufzuspielen. Wenningstens bei zerschossenem Windows oder Hardwaretausch.
Und da sind dann bei einigen nur 5GB (nur windows) weg udn bei dir fast alles (Windows Programme und evtl. Speicherstände, Dokumente)

Die Programme muss man oft aber trotzdem noch mal drüber ziehn wegen der Registry

Manche hauen sich ja Partitionen ohne Ende auf ihren PC...
Ich hab bloß 3
C: Windows 7Gb hier ist Windows und alle Progs
D: Games 40GB hier sind alle Games installed
E: Storage 100GB hier sind mp3s, Filme, Image, Fotos

naja. Dann hätte ich noch ne 6Gb Platte, die ich nur anschließe um auf einen rutsch gleich so 200mb an Fotos raufzukopieren.
Von denen will ich eine physikalische Kopie, welche durch Viren auch nicht angegriffen werden kann.

c:\Windows 10gb
d:\cache 1gb
e:\Programme 34gb
f:\Sonstiges(MP3, Downloads, Backups etc.) 180gb

man habt ihr viele partitionen!
Ich hab nur drei (insgesamt 120gb - 50gb sind noch frei)

c: Win2k - 5gb
d: Sicherung (Eigene Dateien, Treiber, Platten-Images, etc.) - 15gb
e: Daten (Filmle, Musi, Spiele, etc.) - 100gb

Gruß

Platten: IBM 160GB
WD 80GB

C:\WindowZ (Mp3+Win+Progz) 10gb
D:\IsoZ (Spiele,Filme) 150GB :fresse:
E:\GameZ (Spiele) 80GB :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne 60 gb und ne 160 gb drinne. die 20 gb ist in 20 gb partitionen untereilt wo auf einer auch das OS läuft. bei der 160er hab ich 60 gb für mp3s und den rest nutze ich für anderen sachen

habe ne 80er

5 gb fuer windows und die ganzen treiber und der anderen den rest also0 games, downloads , pgoggis usw usw..

mfgFlow :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh