windows 'umkopieren'

Alphamännchen

Neuling
servus,

ich habe das problem dass einer meiner rechner eine sehr laute festplatte hat. die ist auch schon uralt und sollte eigentlich schon längst entsorgt werden...leider ist auf dieser die windowspartition und ich will ungern das system neu aufsetzen weil es wirklich sehr stabil läuft und ich nicht weiß ob ich das wieder so hinbekomme.

gibt es eine möglichkeit die partition irgendwie auf eine andere platte zu spiegeln oder so? beim kopieren werden ja die startdateien und so nicht mitkopiert...gibts da ne andere lösung als quasi copy'n'paste?

vielleicht mit einem backup und das wird dann auf eine andere platte gespielt...aber wie sage ich dieser dann dass sie 'C' ist?^^

mfg

s'Alphamännsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer meiner Rechner
dann baue die platte aus und hänge sie mit der neuen an einen anderen PC und kopiere dann die Daten auf die neue Platte
Anschliesend die neue Platte einbauen und starten

genau das geht eben nicht, windows kopiert nicht alle startrelevanten datein :|

du kannst ja auch nicht einfach dein windows aufn usb stick kopieren und damit starten...

Das einzige was Probleme bereitet ist das Flash von Macromed
Du musst natürlich umstellen das alle Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden , auch die SystemVerzeichnisse/Inhalte

das mit dem USB-Stick glaube ich sogar auf Anhieb

Ich sage wie immer nur drei Worte: Acronis True Image

Selbst die Demoversion sollte Klonen können. Die Vollversion macht es auf jedenfall einwandfrei.

Hast du dir mal Acronis True Image angeschaut? Das kann Festplatten 1:1 inkl. MBR clonen.

Edit: nur wenige Sekunden zu langsam^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh