Windows umziehen auf Samsung 840 Basic

Subcu

Enthusiast
Hallo Forum,

kann man seine Windows 8 Installation möglichst einfach von einer HDD auf eine SSD umziehen?

Gruß

Subcu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist das nur die halbe Miete....
Volles Tempo für SSDs dank Windows-Optimierung - SSD-Tricks - Festplatten - PC-WELT
[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows
Praxis: Kann man mehr Platz und Performance aus einer SSD herausholen? - Optimierung von wertvollem SSD-Speicher
Wichtig ist vor allem das Allignement und Trim.
Der Rest ist eher geschmackssache (keine Ruhezustand, Pagefile auf HDD, etc) oder eine Sache des austestens (ob es was bringt), wie abschalten des Laufwerkscache..

Gruß

Carsten

Bei den 840ern ist doch ein Tool von Samsung dabei, das die alte Installation auf die SSD kopiert? Ich hab das mit meiner 840 Pro 128 und Win 7 gemacht. Hat einwandfrei funktioniert. Dann auf AHCI und die geclonte SSD an das Kabel der alten Platte gesteckt. Fertig. Rasend schnell.

Optimierungen sind ab Windows 7 meistens Blödsinn, das macht das System schon selbst richtig. Trim funktioniert auch, hab ich getestet.

Windows macht aber selbst bei einer händischen Neuinstallation NICHT alles von alleine und einige Sachen aus den Links sind nur zur Eigenkontrolle.
Deswegen macht es schon Sinn, sich damit zu beschäftigen.
Allerdings kenne ich das Samsung Tool nicht, ich bin mittels Acronis Backup umgezogen, meinen Laptop habe ich händisch installiert...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh