windows umzug von ssd auf m2

4nt1

Enthusiast
Moin, ich wollte mal fragen ob ich windows 10 einfach so mit einem Spiegel tool auf die m2 kopieren kann und ob ich was Beachten muss? bzw welches tool wäre dafür brauchbar und möglichst ksotenfrei.
ich hab das system gerade vor kurzem erst neu aufgesetzt und wollte es nicht noch einmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und immer schön brav vorher die richtigen Treiber einbinden - sofern NVME

Treiber sollten bei W10 kein Problem sein, einfach die M.2 einbauen u. unter laufenden Win Die Partitionen wie schon erwähnt mit Macrium Reflect auf die M.2 klonen,
beim ersten Starten von der M.2 aber auf jeden Fall die alte SSD abklemmen, Win macht sonnst manchmal seltsame Sachen.

jo hab ich gemacht, hat problemlos geklappt
hab nur beim booten die boot platte geändert und die andere gleich platt gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh