Windows und Linux auf einmal!

Martin15

Enthusiast
Hallo
Also ich ahbe die C't und da ist nun "Linux zum Ausprobieren" drauf! So nun will ich aber mein Windows XP nicht platt machen, weiß aber nicht wie man 2 OS's "richtig" (habe gehört, das wenn man es falsch macht alles langsamer geht) installiert und betreibt! Deshlab bitte ich um eine kleine, schneller und präzise Anleitung.
Wäre nett wenn mir jemand hilft :hail:

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du löschst eine der partitionen die du hast und formatierst diese nicht neu, dann beim linux installieren einfach freien speicherplatz verwenden anklicken.

OH ich habe noch 2 Partitionen die noch nicht formatiert sind...
Wird das so installiert, als wnn ich Windows installieren, also einfach nur Disk rein und PC Neu starten???

Martin

das ist von distribution zu distribution anders. ich hatte mir zum beispiel mandrake gezogen. das lädste von deren seite runter. brennst dir drei cd´s, schmeisst cd 1 rein und dann bootet der von cd und du kannst es ganz leicht installieren. ob das bei deiner linuxversion ist weiss ich leider nicht.:rolleyes:

OK dann probier ich das mal aus ;)
Danke für deine Hilfe

Martin

hast du das linux von der ct mal gestartet? da wird nämlich erstmal nix installiert das läuft komplett von der cd (von sowas träumt windows). optional kann man das dann hinterher installieren wenn man will.

Jo das hab ich später auch gemerkt...ja davon kann Windows nur träumen^^...und wahrscheinlich wird das auch immer ein traum bleiben :asthanos:

Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh