Windows Update bietet W11 auf nicht unterstütztem PC an (i5 5200U, TPM 1.2)

Almi_(R)

Enthusiast
Hallo zusammen

Weiss jemand was mit Windows Update los ist?
Bei meinem Notebook wird seit heute das Update auf Windows 11 angeboten, obwohl es nicht kompatibel ist (Core i5 5200U, TPM 1.2). Modell ist ein HP EliteBook 740 G2.

W11_i5-5200U.png

Fehler? Anforderungen geändert? Bin ich der einzige?
Hab noch nicht probiert was bei einem Update passiert, mache ich vielleicht noch.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch nicht probiert was bei einem Update passiert, mache ich vielleicht noch.
Dann Feuer frei, aber vllt sicherst Du Deine Daten vorher noch. Kaputt gehen sollte beim Upgrade normal nichts, aber man muss es ja nicht herausfordern. Ich habe wegen einem BIOS Update TPM abschalten müssen und Windows 11 ist trotz fehlendem TPM im Anschluss ganz normal hochgefahren....

Zur Auflösung des Rätsels, ist ein Problem bei Microsoft gewesen: Known issues . Gestern war die Möglichkeit bereits wieder verschwunden.
Siehe dazu auch reddit und heise.

Traurig für alle Nutzer, die sich schon die Hände gerieben haben....
sm22.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh