Windows Update geht nicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 287008
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 287008

Guest
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit mein Windows Update. wenn ich nach ein Update suche kommt eine fehlermeldung mit den Code: 0x8007042c und ich habe ein bisschen geschucht um das Problem zu beheben aber es hat immer nicht funktioniert nicht.

Screenshot:

Update.png

ICh hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit Freundlichen Grüßen
Max R.

Update und Sicherheit
Problembehandlung durchführen?

was genau hast du schon gemacht und hat nicht geklappt? sfc? dism? inplace upgrade?

evtl einfach mal n bissle warten, vll repariert es sich nächste woche von selbst... wenns mitte märz (b updates) immernoch nicht geht, dann würde ich wohl win neu installieren, deswegen jetzt vll alles schonmal sichern :wink:

...

Du musst die Windows Firewall starten.

Danach geht es.

> Start > services.msc > suche "Windows Firewall" > Starten.

Danach Update erneut starten.

(Solltest Du die Firewall nicht starten können, musst Du erst von "Deaktiviert" auf "Automatisch" umstellen, speichern und dann Firewall starten).

Ich denke, Du hast wahrscheinlich eine andere InternetSecurity montiert. Ist eigentlich nicht mehr nötig bei Windoof 10. Vor allem kommmen die sich meistens bei Creators Updates in die Quere.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh