Windows Update, Neustart verschieben

diabolo93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

kann man den Neustart von Windows Update verschieben?
Ich habe ein sehr wichtiges BackUp gemacht, welches ca. 20h dauert. Während dem Backup hat das System automatisch Updates heruntergeladen. Anschließend wollte es neu Starten, hier kam ein Timer mit "jetzt Neustarten" und "später neustarten" glücklicherweise habe ich den bemerkt und später neustarten geklickt. Nach 2 h kam der gleiche Timer nochmal, ich habe wiederum später neustarten geklickt und gehofft das geht jetzt nicht die ganze Zeit so. Nun hat sich der Rechner ohne weitere Warnung neugestartet. Das BackUp ist nun corrupted und unbrauchbar :wall:

was soll der scheiß?! warum ist Windwos so benutzerunfreundlich. Ihc habe das Gefühl das wird von Windows Version zu Windows Version schlimmer....

genug geärgert. Kann ich das irgendwie permanent deaktivieren?! oder was muss ich bei der Neustartmeldung klicken, damit er nicht innerhalb des nächsten augenzwinkerns neustartet. Das hat mir gerade ganz schön meine Arbeit versaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Windows Update unter den Erwiterten Optionen gibt es einen Schalter "Updates aussetzen", da lassen die sich einfach Abschalten (Wieder Einschalten nicht vergessen !).
Sonst mal mit der Nutzungszeit rumspielen.
 
gibt es hier auch eine möglichkeit nur den neustart manuell machen zu können, die updates will ich ja ansich schon
 
Neustart muss ich immer selbst machen.
Wofür gibt es denn sonst die Einstellung: Benachrichtigung anzeigen wenn Ihr PC einen Neustart erfordert.
 

Anhänge

  • Update Benachrichtigung.PNG
    Update Benachrichtigung.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
In der DOS Box shutdown -a sollte auch klappen um den Neustart abzubrechen..
 
Kann man das auch permanent machen, dass man nicht jedesmal shutdown -a oder ähnliches eingeben muss?
Hab ne Win10 VM die 24/7 läuft und gucke nur alle 5-6 Tage per RDP drauf. Ist jedesmal ärgerlich zu merken, dass sich das Teil schon wieder neu gestartet hat und die laufenden Anwendungen alle zu sind.
Die üblichen Tricks mit GPO und Regedit hab ich schon getestet. Funktioniert leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh