Windows Update sucht sucht und sucht

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.725
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Wollte mal wieder nach Updates sehen.

Windows Update gestartet aber es wird gesucht gesucht gesucht und hört nicht auf sogar über Nacht gesucht ohne Erfolg.

Dachte OK liegt an meinen PC aber Pustekuchen auf anderen Rechner auch und aufn Laptop auch

sucht sich tot.

Ist das bei euch auch ?

Win 7 Pro 64 Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir scheint es nicht zu funktionieren, habe heute auch neu aufgesetzt und natürlich auch Windows updaten wollen... bis zum SP1 lief alles durch und jetzt sucht er nur noch...
Beim ausführen von "Windows6.1-KB3161608-x64" sagt er mir entweder "Dieses Programm ist nicht für ihren Computer geeignet" oder er sucht und sucht... da hilft dann nur ein Neustart.

Mfg.
 
OK wenn Update Windows6.1-KB3161608-x64.msu ausgeführt wird einfach mal Rechner neu starten und noch mal probieren dann sollte sich Update Windows6.1-KB3161608-x64.msu instalieren lassen.

Dann wieder neu starten nach Update Windows6.1-KB3161608-x64.msu und Updatesuche neu starten dann sollte es gehen.

am besten das mal lesen vielleicht fehlt ja etwas bei dir oder jemand anderen.


https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht
 
Das hat alles nichts geholfen, auch die anderen Updates auf der Seite die du verlinkt hast konnte ich nicht installieren.. von der Seite hatte ich übrigens auch schon vorangegangenes Update.
Habe aber mal Trick 17 versucht da Windows scheinbar nicht erkennt dass es sich um die "richtige Uhrzeit" handelt, Uhr einfach eine Stunde vorgestellt -> Updates lassen sich installieren.
Neustart -> Uhr wieder zurück gestellt und Windows Update gestartet und 238 Updates gefunden, also läuft :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das probiere ich auch mal, danke!
Win 7 64Bit gestern neu installiert, 1 Stunde Updatesuche ohne Ergebnis.
Dann habe ich mir das Updatepacket von Dr.Windows bis Juni/16 geladen, das installiert er dann aber nur bis zum 2.Update und bleibt hängen.
Vielleicht klappt es ja mit der Uhrzeit....
 
;) die seite wurde vor einigen tagen weiter oben schon verlinkt.
 
Hab heute das Problem auch gehabt, der Link von oben hat mir nix gebracht. Hab das Update ausgeführt, ewige Suche und nach 2 oder 3 h die Meldung, dass das Update nicht für mein System wäre...
 
hi!
is schon einige tage alt! - aber trotzdem:

"seit heute gibt es ein optionales update (ein sogenanntes rollup) KB3161608, welches auch einen fix für die lange updatesuche beinhalten soll!

Update Rollup (KB3161608) für Windows 7 SP1/Server 2008 R2 | Borns IT- und Windows-Blog

vielleicht endlich ein licht am ende des tunnels!"


https://support.microsoft.com/de-de/kb/3161608
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert das einfach mal mit der Uhrzeit, hat bei einem Bekannten sogar bei Vista funktioniert :)

Mfg.
 
@ MewtoX
kannst Du das mit der Uhrzeit mal etwas genauer erklären, ich verstehe das nicht genau.

... Habe aber mal Trick 17 versucht da Windows scheinbar nicht erkennt dass es sich um die "richtige Uhrzeit" handelt,
Uhr einfach eine Stunde vorgestellt -> Updates lassen sich installieren.
Neustart -> Uhr wieder zurück gestellt und Windows Update gestartet und 238 Updates gefunden, also läuft ...

vielen Dank
 
Unten in der Taskleiste wird ja die Uhrzeit angezeigt, darauf Doppelklick und Uhr "manuell" eine Stunde vor-stellen (z.B. von 20 auf 21 Uhr), Neustart machen und erneut nach Updates suchen oder die anderen Pakete installieren (bei mir ging vorher nichtmal das), hinterher wieder richtige Uhrzeit einstellen. :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Updates nun wieder schneller gefunden werden? Hatte gestern zumindest keine Probleme.
 
Jo
Schwiegermutters Laptop auch megaschnell mit laden und installieren.
Ging sogar schneller als der Hauptrechner mit Windows 10.
 
eben das ganze nochmal mit meinem läppi! - funzt wieder so, bevor das mit 10 losging - keine 2 min. um die updates zu finden - und dann einige minuten bis alles installiert war!
also liebe win7 user - wir sind von einer monatelangen seuche befreit! - endlich! ;)
 
Sehr gut :) Wie lange können wir jetzt noch updaten? Bis 2020, oder? :d
 
also die nächsten 3 jahre plus 4 monate...
eventuell wird der support aber auch noch mal verlängert wie bei XP, da zu der zeit vermutlich noch viele win7 user (und unternehmen) am start sind!
lassen wir uns überraschen - ich denke realistisch und vermute mal bis spätestens 2022

edit:
vielleicht gibts dann schon win15 (..ich weiß, das die es nicht weiterentwickeln wollen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Kollegen einen alten Laptop neu aufgesetzt.
Lief tadellos mit Updates suchen.
Sagt mal wurde bei Windows 7 was gedreht am Ressourcenverbrauch? Das ist ein alter Laptop mit Celeron 560 und 1Gb Ram. Der läuft verdammt gut mit 7 Prof.
Es kommen nochmal 2GB jetzt dazu.
 
@versus01091976
also ich bilde mir das auch ein (ernsthaft)
es kam neulich noch mal so ein rollup-update (knapp 30MB) und seitdem läuft mein laptop (auch nicht mehr der neuste) relativ gut und auch die zugriffszeiten auf die SSD haben sich verbessert (schneller)
 
chriscrosser

interessant. Davon wird natürlich nirgends berichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh