Windows Update

xbox

Enthusiast
Hallo,

Ich habe set ein paar Monaten das Problem das ich ein Update nicht installieren lässt. Habe vor zwei Monaten auch gelesen das ich nicht ein Einzelfall ist. Daher habe ich es erst einmal deaktiviert.
schon wieder:

20.01.2017: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Heute: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Die Installation dauert ewig, nach ein paar neustarts bleibt er immer bei 77% hängen. Macht dann einfach einen Neustart und stellt die vorherige Version wieder her.

Was kann der grund sein? Virenscanner oder USB habe ich in verdacht. Nutze Comodo Internet Security Pro und ein ASRock Z77 Ext3. Vielleicht wisst ihr was ohne die Update Prozedur dauerhaft zu testen die dann doch wieder nicht funktioniert.

LG Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Tips,

lll war sehr vielversprechend.

2017-03-12 14_15_27-Windows Update-Problembehandlung.png

Doch leider wieder jetzt nach 97%

DSCN2105.jpg

Ich deaktiviere die Update Funktion erstweil.

Schuld war Comodo Internet Security Pro 10
Nur durch die deinstallation der Antivirensoftware und mit einem Wiederherstellungspunkt konnte ich das Update aufspielen.

Comodo hat einige teile der Download dateien absichtich zerstört wie ich erfahren habe.
Das machte auch Avast in früheren Versionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh