Windows Updates funktioniert nicht mehr seit ca. ein paar Tagen

Wollte mal manuell über Windows Update wieder Updates für Win 7 - 64 Bit aktualisieren und musste feststellen das dies seit etwas ein paar Tagen nicht mehr funktioniert.

wird gesucht gesucht gesucht gesucht und nichts passiert.

Nun dachte ich mir probier es mal bei einen Kumpel die Win 7 - 64 Bit Updates zu instalieren weil ich heute bei ihn war und da ging es auch nicht.

Liegt das nun an mir oder uns und wenn was kann ich da machen.

Ist das bei euch auch so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
also bei mir geht es momentan relativ schnell (2min)...
allerdings ist das einzige was mir winupdate momentan mal wieder unterjubeln will:
KB3035583 (Das Update installiert die App Get Windows 10 in Windows 8.1 und Windows 7 SP1) - obwohl ich dieses update inzwischen bestimmt schon 4x ausgeblendet habe - kommt es halt immer wieder
lädt dein pc / und beim kumpel eventuell im hintergrund das komplette win10 runter? - das wären dann mehrere GB (ich glaube mehr als 6.5 GB)
kannst ja mal mit diesem tool nachschauen:
http://ultimateoutsider.com/downloads/GwxControlPanelSetup.exe
(http://ultimateoutsider.com/)
dann wären dann diese beiden einträge wichtig:

Unbenannt.JPG

ansonsten haben die vielleicht ne serverüberlastung oder auch einen ausfall in bestimmten regionen- allerdings ist der letzte patchday ja schon wieder lange vorbei (08.12.)
welch ein frivoler avatar :drool:

edit: ich mache es auch nur manuell (mit den updates ;))

edit2:
sollte das nicht der fall sein, prüfe mal mit dem ADWCleaner, JRT (JunkwareRemovalTool) und Malwarebytes Anti-Malware dein system!
hatte ich auch schon mal, das die was gefunden haben und danach das update problem gelöst war...

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich auch mal mit ein. Hab das selbe Problem.Nach neu Install von Win 7 lud es ein paar Updates und dann war es das auch. Hab schon ein paar mal das System zurück gesetzt und Windows neu installiert. Auch diverse Tools funktionierten nicht. Naja werde die Tage mal schauen ob es besser wird.

Ach nu wurde einiges Installiert und beim Neustart kam "Fehler beim Konfigurieren und so weiter. Hab keine Lust mehr weiter zu machen.

SSD kommt raus und dann wird der verkauft. Wollte nur alles neu Installieren und neu aufsetzen zum Verkauf. Aber so. Nervt es mich nur an und raubt mir meine Zeit.

Edit:nu sind einige installiert und er fährt hoch. Aber wenn man auf Herunterfahren klickt startet er neu. Ich dreh gleich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch gerade Probleme. Gestern auf einem Intel Nuc Windows 7 x64 Home Premium installiert und Updates werden gesucht und gesucht und gesucht....

Weiß denn keiner was Phase ist hier?

@Olga23humorlos
jetzt sei mal nicht so frech hier!
wenn einer von uns wüßte wo der fehler, das problem bei euch (dir) liegt, würden wir auch helfen!
habe vor 3 monaten meinen LAPPI auch neu installiert und auch anfangs mit updates probleme gehabt...
danach hat die installation der updates auch ewig gedauert - lass den pc einfach mal online - eventuell indiziert win7 nach einer neuinstallation erstmal ewig die festplatten bevor es updates machen will!
ansonsten:
KB3102810 laden und installieren
und wenn das nicht hilft:
War bei mir heute auch so, hat nur das Updatepack von WinFuture geholfen, danach gingen die restlichen Updates online.
netterweise geb ich dir noch den link:
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.59 (Vollversion) Download
aber höre mit dem rumschreien bitte auf!

meinst du das ernst?

@Chriscrosser, a was ist an der Frage ob keiner weiß was los ist frech? b könnte es ja sein das dieses Problem wirklich bei MS liegt oder mit deren Servern irgendwas ist.

Zuletzt bearbeitet:
JA!
edit:
ok du hast noch mal geändert - ich jetzt auch nochmal
dein letzter satz war einfach zu ungestüm
so unter dem motto - hat hier keiner ahnung - das hat mich genervt und das fand ich frech! (der ton macht die musik)
ich/wir würden dir sofort helfen, wenn ich/wir eine lösung für dein problem hätten
ansatz war der link zu winfuture
manchmal sollte man sich überlegen, wie bestimmte sätze wirken können

Zuletzt bearbeitet:
Habe das KB3102810 jetzt instaliert, jetzt "sucht dieses non Stop nach Updates AUF diesem Computer"...

Also ich weiß es nicht... ich kann mich nicht erinnern auf meinem Mac jemals solche Probleme mit Updates bzw. Apple hauseigenen Softwareprodukten gehabt zu haben. Normal ist das alles nicht.

Vermute wirklich schon fast die wollen jedem auf Teufel komm raus Win 10 "schmackhaft machen"

Ja ich lass es jetzt in Ruhe. Den Kack (sorry) mache ich für nen Freund der unbedingt so einen dämlichen Nuc wollte. Ich habe an dem Mist jetzt schon zwei Nachmittage verbrannt und jetzt Knatsch mir meine Freundin schon wieder die Ohren voll. Mir reicht es langsam mit diesem Microsoft Schrott. Ehrlich. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo es mit Windows mal keinen Ärger gab. Zumindest läuft mein eigenes System mit Win 10 nach dem dritten Anlauf und einem Cleaninstall halbwegs.

Ganz einfach mein Hitzkopf:

Habe keine Zeit und Lust mehr den ganzen Tag mehr vor diesem Ding zu sitzen.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich hatte nach Neuinstallation auch Probleme mit den Updates. Habe mir dann den Update Pack von Win Future gezogen und seit dem läuft es eigentlich.

So Leute. Bin heute früher von der Arbeit heim weil ich zum Arzt musst. Habe gegen 16 Uhr zuhause den Rechner an, Updates suchen lassen dann zum Arzt. Danach noch Besorgungen machen. Kam gegen 19.30 Uhr zurück. Grade eben hat er die ersten Updates gefunden. So ein Scheiss

und was sagt uns das jetzt? - zieht er jetzt alle updates runter?
(sorry, antwort/frage erst jetzt, da 4 tage wegen störung offline)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Ja er suchte und suchte plötzlich war bei beim Herunterfahren Button das Updatezeichen.

Aber dennoch. So extreme Probleme hat ich lange nicht. Ein Freund rief gestern übrigens auch an als er sein Windows neu aufsetzte. Das Gleiche.

Beim Update über den Win Update Manager dauert es teilweise Stunden bis alles Updates angezeigt werden.

Ist doch ganz einfach, MS teilt uns auf diese Weise mit, daß wir doch gefälligst endlich Win10 installieren sollen... *scnr*

* es fällt in der Tat auf, daß diese Probleme erst in den letzten Monaten nach dem Erscheinen von Win10 und dem aggressiven Anpreisen des kostenlosen Updates auf W10 auftreteten - und zwar seitedem konstant. Früher waren die Update Server auch mal überlastet, aber nicht Monatelang, allenfalls mal über ein paar Stunden.

@Digi-Quick
recht hast du! - mein letztes neu aufsetzen auf dem laptop ist ungefähr 6-7 monate her - und da hat es auch schon ewige stunden gedauert...
früher: alle wichtigen treiber drauf - online angeklemmt - und sofort hat windows7 (nach und nach) seine updates gefunden!
war sonst (ohne integriertes SP1) immer so eine sache von circa 3 stunden mit allen! updates

heute ist wieder patchday ;)

Ja der Kumpel für den ich den Nuc gebastelt und zurecht gemacht habe war gestern Abend wohl immernoch mit Update beschäftigt. Er sagte es werden aber immer weniger.

MS will das wir 10 laden. Bin sicher.

Gut das ich meinen PC privat nur zum Spielen habe und alles andere wird auf OSX gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh