Windows Updates schlagen fehl und Abgesicherter Modus geht nicht

philips

Enthusiast
Hallo, mein Rechner will öfters wegen Windows Updates neu startet. Dann rödelt die Kiste, lädt irgendwas runter, installiert, startet mehrmals neu, nur um nachher festzustellen, das das Update rückgängig gemacht werden muss. Das nervt extrem, weil die Kiste da mindestens 5 Minuten ungefragt mit sich beschäftigt ist. Was kann das sein? Was kann ich machen?
IMG_20190106_153535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie bekomme ich raus, welches Update das ist?

Hilfe bitte
updates.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der suche -> Services.msc bzw Dienste eingeben -> Dienste aufrufen -> Windows Update Dienst beenden.
Unter C:\Windows\SoftwareDistribution den Ordner Download löschen.

Rechner neu starten und erneut nach Updates suchen lassen und diese installieren.

Hallo, ich danke euch beiden, aber das Problem bleibt unverändert bestehen.
Mir ist nun auch noch aufgefallen, das ich nicht in den abgesicherten Modus komme. Bei msconfig kann ich die Haken nicht setzen! Eine erstellte shutdown.exe bringt auch nicht die Lösung, komme denn unter Problembehandlung nur zu UEFI.
Über F8 beim Start geht natürlich auch nicht. :mad:
IMG_20190115_212515.jpg
IMG_20190115_212523.jpg
shut.jpg
msconfig.jpg
Jetzt bin ich mal richtig Ratlos! :teufel:

Ich glaube ich muss neu installieren, mein Windoof ist nicht mehr aktiviert, und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Im Microsoftkonto ist der Rechner da. Aktivierung aber nicht möglich!aktivierung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss neu installieren, mein Windoof ist nicht mehr aktiviert, und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Den Scheiß tue ich mir aber nicht mehr an, entweder kommt wieder Win7prof drauf, oder da ich eh alles neu machen muss ein Linux. Microsoft hat doch einen an der Klatsche! Was soll das mit der aktivierung ohne Key, wenn es dann nicht geht? Im Microsoftkonto ist der Rechner da. Aktivierung aber nicht möglich!Anhang anzeigen 455859

soviel wie da gerade defekt ist an der kiste ist es nicht verwunderlich, dass die Aktivierung auch rumspackt. Updates gehen nicht, msconfig Startmenü ist leer, abgesicherter Modus geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ja, da wird es was zerlegt haben. Aktivierung geht wieder, nach Anruf bei MS

ja, da bin ich dabei, wird Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe pst Datei, das neue office hat ost datei? Irgendwie läuft der jetzt schon eine stunde und empfängt bei abonnierten Ordnern nun ohne das es weiter geht. Na mal sehen, notfalls kommt das office 2007 wieder drauf.

So, ich bin soweit durch und läuft alles. Musste wieder Office 2007 nehmen. Das 2016 wurde nicht fertig mit synchronisieren der abonnierten Ordner.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich das supoptimale msi b450i gaming plus ac gegen ein gigabyte aorus pro amd b450 itx getauscht! Das hat sich gelohnt! Endlich ist die NVme kühl. Und es ist auch stabiler, erkennt XMP sofort usw.

Hallo, ich weiß nun, warum das outlook mit syncronisieren nicht fertig wurde. Es wurde automatisch ein imap Konto eingerichtet. Dort habe ich meine 8GB pst importiert. Outlook wollte nun die Daten auf den Server bei gmx hoch laden. Aber Freemail hat nur 1GB Platz. Somit wurde outlook nicht fertig. :) Da muss man erstmal drauf kommen. Einwas gutes hat es, ich habe mir Office 2019 gekauft. :)
Hab mir mein Konto manuell als Pop3 eingerichtet, und läuft es wieder wie gewünscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh