Windows verbindet mit "Wlan-Name 2" - aber das gibt es eigentlich gar nicht

tujay

Enthusiast
Hallo zusammen,

also mir stellt sich gerade folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen ist es so, dass mein Notebook sich nach dem Start mit einem Wlan namens "Wlan-Name 2" verbindet. Daber eigentlich gibt es halt nur das Wlan ohne die "2" :)

Ich kann, wenn ich mit diesem "imaginären" Wlan verbunden bin zwar auf den Router zugreifen, aber nicht ins Internet.

Nach deinstallation des Adapters und neuinstallation der Treiber geht wieder alles...

C&C pls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau möchtest du nun von uns?

Das W-LAN scheint es ja zu geben, sonst könnte er sich nicht damit verbinden.
Doch wie gesagt, was genau möchtest du nun wissen und wenn wir dann wissen worum es geht, wären die weiteren informationen dazu nicht schlecht.

Wenn es jetzt geht was sollen wir denn dann machen ? Wieder mach das es nicht mehr geht ?

Und was genau möchtest du nun von uns?

Das W-LAN scheint es ja zu geben, sonst könnte er sich nicht damit verbinden.
Doch wie gesagt, was genau möchtest du nun wissen und wenn wir dann wissen worum es geht, wären die weiteren informationen dazu nicht schlecht.

Das Wlan gibt es definitiv nicht. Eine "2" nach dem eigentlichen Namen lies mich vermuten das es sich um eine "Kopie" handelt. Aber wie sollte sowas bei einer Wlan Verbindung zustande kommen? Welche Infos brauchst denn?

Wenn es jetzt geht was sollen wir denn dann machen ? Wieder mach das es nicht mehr geht ?

Es geht max für 1-2 Tage...

Wie sowas zustande kommt? In dem man sowas eingerichtet hat.

Da du sagst er verbindet sich bei Version 2 mit dem W-LAN Router, muss es existieren, sonst könnte er sich nicht mit dem W-LAN Router verbinden.

Wenn du uns nun wenigstens die mindest Menge an infos liefern würdest, könnten wir dir sagen wie du in deinem W-LAN Router nachschaust und das löschst. Aber eben, infos wären nicht schlecht.

Vielleicht das Gast-WLAN deines Routers?

er meint wahrscheinlich den windows-netzwerknamen, a la "mit netzwerk (2) verbunden - heimnetz arbeitsplatz öffentlich"

bei speedportroutern, kommt da oft die SSID des wlans, auch wenn man sich per LAN verbindet.

@gainmarv
Das wäre natürlich auch möglich. Aber da wir alle keine Glaskugeln haben, der TE einfach keine weiteren infos liefern möchte, können wir alle nur raten.
Und ich weiss nicht wie es dir geht, ich rate nur ungerne. Ich möchte gerne die Fakten wissen, dann kann man auf die Suche nach dem Problem gehen.
Und da er nicht erst seit gestern Registriert ist, sollte er das eigentlich wissen.

Man könnte ja mal einen PrintScreen davon einstellen und vorallem den Namen des Routers nennen usw. Aber mal schauen ob da noch was kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh