Windows Viast system

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich plane mir einen nuene Pc zu zu legen natürlich möchte ich den auch noch mit windows vista Nutzen worauf muss ich achten:
System nutzen:

Office, Multimedia, gelegentlich zocken.

Fareg:
ist es notwendig einen board mit dem neuen sockel am2 zu haben oder reicht ein Sockel 939 mit zwei pce 16x slots also für zwei Gkarten

Bitte einmal die Minimal anforderung von Win Vista für office internet, Mittel mals und Higend system zu posten danke.

MFG Toby-ch:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha

THX

ich las da einemal was von sli systemen und was weis ich:eek:
Erlichgesagt wen man jetz eins systembaut dan muss man eigentlich für die grafikkarte nich so tief in die tasche greifen die können Directx10 sowieso noch nicht!:fress:

für einen rechner, mit dem du ohne probleme windows vista betreiben kannst u der auch zum zocken geeignet ist, musst du ~ 800.-Euro einplanen. ein sockel 939 sys reicht da völlig aus!

ein AMD AM2 sys ist aber auf jeden fall zukunftssicherer, was DDR2 u die CPU kompatibilität anbelangt!

Durch dieses Tool auf dieser Website (http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx) kann man übrigens, wie schon erwähnt bei PC-Welt, den jetzigen Computer überprüfen lassen ob er Vista-Fähig ist und sogar verschiedene individuelle Kriterien angeben was man später mit dem BS machen will und ob der Rechner das auch kann. z.B. verstärkt als Netzwerk, Internet, Multimedia etc pp

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf AM2 bauen. Die Anforderungen an den Rechner mit Vista sind recht gross. 1GB RAM nur dass dann Vista läuft ist schon recht viel. Wer denn 2GB RAM nur hat, wird beim Zocken schnell merken, dass der 2GB RAM nicht genug sind.
Beim der S939 CPU gibt es das Problem, dass der Speicher Controller in der CPU nicht die volle Leistung bei 4 x 1GB Riegel bringen kann (400MHz @1T).

OK werde mir einmal das tool ansehen :-D

ein Jahr lang - dann kommt der "richtige" AM2 mit DDR3-RAM

Was meinst du damit heist das wieder neus MB??? OMG

boidsen schrieb:
Vista wird (wenns denn mal kommt - evtl. wirds nochmal verschoben :lol:) auf jeden Fall schon mit 512MB laufen - so wie WinXP mit 256MB... Also reichen 2GB erstmal.

Und DDR3-RAM heißt neues Board UND neuer Prozzi :asthanos:

Da schenke ich der HWLXX printed doch mehr *GLAUBEN* als dir. Einfach mal lesen.

Klar wird Vista auch mit 512MB laufen, wir reden hier aber vom Zocken.
Hast du schonmal auf einen Rechner mit WXP und 512MB CS:S gespielt?
Wie willst du mit WXP und 512MB Battlefield2 spielen? Ich rede hier von WXP mit 512MB. Du wolltest ja nur 256MB.

Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Lies meinen Beitrag einfach nochmal gaaanz in Ruhe durch und versuch ihn zu verstehen... ;)

Ja gut dass du mir das sagst mit dem nochmals lesen. DDR3 soll auch schon auf dem AM2 laufen. DDR2 DIMM Bänke sind kompatibel zu DDR3.
Neue CPU ist ja klar, da ja der Speicherkontroller......

HWLXX printed
Kurz nach dem Start von Windows Vista werden bereits zwischen 600- 700 MB Arbeitsspeicher belegt. Beginnt man nun sich mit Windows Vista bekannt zu machen, steigt der reservierte Speicher schnell auf über 1000 MB an. Die Mindestanforderung liegen laut Microsoft bei 512 MB. Es dürfte aber anhand der hier ermittelten Werte klar sein, dass 1 GB oder mehr für ein entspanntes Arbeiten von nöten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh