windows videospiele die in 1920x1080p laufen, oder nicht laufen

john_

Semiprofi
mein 1080p lcd tv ist deutlich groesser wie mein pc bildschirm
ich habe vor auf dem tv videospiele zuspielen
ich mag autorenn und action spiele und frage mich welche es gibt die in 1920x1080p laufen oder nicht laufen
vielleicht koennen wir hier eine liste anlegen...
welche spiele fallen euch ein die die option haben in 1920x1080p zulaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbind doch den Bildschirm einfach mit dem PC und guck wies aussieht. Wenn du ne ausreichend große Auflösung nimmst skaliert der Bildschirm evt. und fertig isses.

<--- hat noch nicht ein einziges Spiel gesehen das in 1920 nicht läuft, erst darüber wird es schwierig.

Siedler 6 oder NFS Carbon wollen nur in 1920 laufen und nicht drüber.
Ich denke mal das kommt echt nur bei uralten Kamellen vor. Und dann gibts immer noch die Möglichkeit das schön im Fenster zu zocken. Selbst so Uralte Sachen wie Dungeon Siege II kommt mit ein bisschen google auf 2560 hoch.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die 1920 von links nach rechts sind nicht das problem
ich denke vielmehr das problem sind die 1080 zeilen von oben nach unten
1920x1080 ist keine genormte aufloesung ? .. das die meisten spiele 1920x1200 koennen ist mir schon klar, aber ich will sie in 1920x1080 laufen lassen

vielleicht koennen wir hier eine liste anlegen...
welche spiele fallen euch ein die die option haben in 1920x1080p zulaufen ?

Besser wäre eine List mit Spielen die nicht in 1920x1080 laufen :haha:

<--- hat noch nicht ein einziges Spiel gesehen das in 1920 nicht läuft, erst darüber wird es schwierig.

Boiling Point geht nicht

1920x1080 ist keine genormte aufloesung ? ..

Nee? :hmm: Das ist Full HD und sehr wohl genormt (16:9)

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer den link

wie funktioniert das eigentlich
mein windows desktop2 laeuft in 1920x1080
der desktop1 laeuft in 2560x1600

wenn ich auf desktop2 ein spiel laufen lassen will, wie geht das ?
ich muss es auf desktop 2 doppelclicken damit es startet ?
aber dann geht das spiel in die voreingestellte aufloesung die der hersteller vorgegeben hat und ich werde wohl nichts auf desktop2 sehen weil das bildwiedergabe geraet diese aufloesung nicht kann
starte ich es hingegen auf desktop1, kann ich es nicht auf 1920x1080 einstellen, weil der bildschirm am desktop keine 1920x1080 macht
wie funktioniert das ?

Du stellst nur den Primären Monitor um. Die Software fragt vom System die Auflösungen ab, die der Monitor darstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh