Windows Vista 32Bit oder 64Bit Bestellen?

Matzepower

Banned
Abend,

bei meinem neuen Notebook lag ein Gutschein für Windows Vista dabei, nur weiß ich jetzt nicht welche Version ich Bestellen soll 32 Bit oder 64 Bit?

Das Notebook hat eine Core Duo CPU also wohl 64 Bit? oder doch lieber 32Bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core Duo oder Core 2 Duo? Also T2xxx oder T5xxx/T7xxx? Weil die Core Duos sind nur 32Bit-Prozessoren ;)

Ist nur ein Core Duo ohne die 2 der hat kein 64Bit? :eek:

ich dachte eigentlich, dass man beide versionen bekommt auf der windoof dvd!?

Aber irgend nen Mechanismus muss es wohl geben um festzulegen ob man die 32Bit-Version gekauft hat oder die 64-Bit Version, bzw welche der 7 Verschiedenen Ausbaustufen :-) Denke das wird über den Key gemacht. Wenn sich das System erdreistet selbst zu bestimmen ob es 32ig oder 64bitig installiert gehörts gleich in die Tonne :-) Und ich denke nicht das MS uns die Wahl ob 32 oder 64bit bei jeder Installation überlässt. Also würde mich echt wundern.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, kann man dann waelhen, welche man installieren will.beide varianten werden auf der dvd sein

Nachteil an der 64-Bit-Version ist der restriktive Kernel-Schutz. Man kann keine nicht-zertifizierte Treiber installieren. Für Zocker eher schlecht, weil sowohl Ati als auch Nvidia in dem Bereich so gut wie nichts machen

so siehts aus. treiber sind immernoch eher mager. und nen performanceunterschied gibts auch nicht im normalen gebrauch.
lediglich 3d rendering oder sowas profitiert im moment davon.

ich wuerd erstmal 32 bit nutzen.

Nachteil an der 64-Bit-Version ist der restriktive Kernel-Schutz. Man kann keine nicht-zertifizierte Treiber installieren. Für Zocker eher schlecht, weil sowohl Ati als auch Nvidia in dem Bereich so gut wie nichts machen

Betas sind uninterressant, die Offiziellen Treiber haben doch alle WHQL

Mein Grafikkartentreiber ist vom 15.04. Kennst du Laptopvideo2go.com? Von dem red ich. Während es für die Desktop-Karten laufend neue Treiber gibt, werden für Notebooks nur sehr selten welche veröffentlicht. Aber mit ner gemoddeten .inf gehts. Aber das wird sich wohl unter Vista 64bit nicht installieren lassen

so siehts aus. treiber sind immernoch eher mager. und nen performanceunterschied gibts auch nicht im normalen gebrauch.
lediglich 3d rendering oder sowas profitiert im moment davon.

ich wuerd erstmal 32 bit nutzen.

Watt wie? Also Performance schliess ich mich mal an, aber es gibt andere Vorteile wenn man ne gut ausgestattete Maschine hat.

Man beachte bitte den Hauptspeicherverbrauch dieses Games (fast 3GB, nicht in den Taskmanager schauen sondern in den Rivatuner), und es ist nicht das einzige was so hoch liegt. Und ich denke wir sind da gerade mal am ANFANG, da wird noch mehr kommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Watt wie? Also Performance schliess ich mich mal an, aber es gibt andere Vorteile wenn man ne gut ausgestattete Maschine hat.

Man beachte bitte den Hauptspeicherverbrauch dieses Games (fast 3GB, nicht in den Taskmanager schauen sondern in den Rivatuner), und es ist nicht das einzige was so hoch liegt. Und ich denke wir sind da gerade mal am ANFANG, da wird noch mehr kommen :-)

Einfach unglaublich wie viel das Game schluckt.

Dann sollte ich meine Auslagerungsdatei doch wieder einschalten ;)
Hat jetzt aber an sich nichts mit den 64Bit zu tun. Das ist bei den Notebooks nicht die Hürde. Die haben einfach alle nur 2 Bänke und somit maximal 4 Gb, wobei die 2Gb-Module noch sehr selten sind.
Das allein wär kein Grund, in absehbarer Zeit auf 64Bit umzusteigen. Wenn man aber mal schaut, wie FarCry davon profitiert hat... Das war ja damals Hammer. Konnte es aber selbst nicht testen, hab kein 64Bit. Und bei Crysis soll es das gleiche sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh