Windows Vista Bootet nicht mehr (crcdisk.sys)

4Lix

Neuling
Hallo, der Laptop von meiner Freundin, ein Medion Akoya mit Intel Centrino 2 und Geforce 9600m GS auf dem eigentlich mal Windows Vista lief bleibt nun immer beim "Ladebildschirm" von Windows hängen.
(Also der Screen wo die 5-6 Grünen Balken von Links nach Rechts laufen...)
Das passiert leider auch, wenn man veruscht von CD/DVD zu booten.

Im abgesichertem Modus bleibt es bei

\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys

hängen.

Wie bekommt man das am Besten wieder zum laufen oder alternativ, wie kann man die Daten von der Festplatte noch sichern? (Per Sata adapter an einen USB Port und gut ist? )

vielen dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt wie defekte sektoren oder windows ist kaputt.

1. windows reparation? F8 wärend des bootens drücken und auswählen, wenn das nicht geht tippe ich auf nr2

2. das einfachste wäre platte ausbauen, an deinen rechner anstöpseln, mal mit hdtune ein errorscan machen. und ggf mit chkdsk /F /R die daten noch reparieren und dann mit einem backup (wenn die platte defekte sektoren aufzeigt) auf eine neue platte kopieren.

edit: hast du schon mal google bemüht? anscheinend gibt es dieses problem des öfteren

Zuletzt bearbeitet:
Mit F8 passiert iwie nicht so viel...aber vlt. wurde der Befehl auch schlauerweise auf eine andere Taste gelegt?

Lade jetzt nebenbei noch Linux runter und versuch dann mal mit ner Live-CD an die Daten zu kommen.

Festplatte ausbauen war auch ne Idee, aber das wollte ich dann doch erst als letztes durchführen ;)

ja, google hatte ich auch schon bemüht, da kommt auch die Idee mit der Live-CD her.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:10 ----------

So, das Problem an sich habe ich zwar nicht gelöst, da ich nicht ins Installations-Menue bzw. Reparatur-Menue kam, jedoch komme ich nun mit einer Live-CD von Kunbutu Problemlos an die Dateien ran.
So bleibt mir wenigstens das Ausbauen der HDD erspart ;)

Da Du jetzt an Deine Daten kommst, lösche (sichere sie am Besten) mal die crcdisk.sys. Ersetze diese durch eine in crcdisk.sys umbenannte pcmcia.sys (liegt auch in C:\WINDOWS\system32\drivers. Sollte es nicht funktionieren kannst es wieder rückgängig machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh