Windows Vista Partition vergrößern

rab

Legende
Moin,

ich möchte meine Vistapartition um etwa 10-20GB erweitern, da mir der Speicherplatz zu knapp wird. Ich besitze 2x320er Platten, die im Raid 0 Verbund laufen. Dazu noch eine 750er Platte, die aber Seperat ohne Raid läuft, sollte also uninteressant sein.
So nun zum Problem: Ich habe bereits meine 2. Partition (D) verkleinert um den nicht zugeortneten Speicherplatz mit C zusammenzuführen. Dann musste ich feststellen, dass dies mit der Windowseigenen Datenträgerverwaltung nicht möglich ist. Anschließend habe ich von meiner Gparted Linux Live CD gebootet und versucht das darüber zu erledigen. Nur leider wird dort mein Raidverbund nicht erkannt. Es werden lediglich die beiden 320er Platten einzelnt angezeigt, auf denen keine Partitionen vorhanden sein sollen (nicht zugewiesen).
Hat jemand noch eine Idee womit es klappen könnte?

MfG
TW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde es mal probieren, danke.

Habe es schon mindestens 2 Jahre am laufen, nie Probleme gehabt usw..

Edit:

Hab auch schon 10gb runtergeschaufelt, kommt immer wieder das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss muss eine gewisse Menge an freiem Speicher auf C:\ vorhanden sein damit Vista Speicher hinzufügen kann. Dieser scheint bei dir nicht vorhanden zu sein.

Acronis hat glaube ich auch ein Partitions Tool. Glaube Partition Magic läuft unter Vista nicht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Aber auf jedenfall vorher die Daten sichern, nicht dass die nachher weg sind.

Habe mir die Demoversion von Disk Director runtergeladen. Leider kann man es nicht auf einem 64bit System installieren und eine 64bit Version hab ich nicht gefunden.
Habe nicht vor dafür Geld auszugeben.

Hier der Screen:

Der Screen zeigt dir doch das Problem... wie soll C: denn ohne weiteres größer werden, wenn der freie Bereich hinter D: ist... er müsste sich direkt nach der C: Partition befinden.
DiskDirector kann auch Partitionen von "vorne" verkleinern und verschiebt dann die Daten.
Ich nutze immer die Rescue CD...

edit: Vista 64bit ist supportet: http://www.acronis.com/pr/2006/04/pr04-11.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh