windows vista startet nur noch im abgesicherten modus

lion79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
35
Hallo,

ich habe mit meinem Pc folgendes Problem:

zu erst meine Komponenten:

Phenom 9950 @3 GHZ @Thor´s Hammer gekühlt
4 Gb Corsair Dominator 1066 Ram
550 Watt Be quiet Dark power Netzteil
Gainward 4870 1 GB
Festplatte: WD Caviar Black 500 GB
LG Brenner
Samsung Brenner

Der Pc starte nur noch im Abgesicherten Modus richtig.
Wenn ich den Pc anschalte, startet er zuerst normal.
Er lädt normal, das Desktop wird normal angezeigt.
Ein paar Sekunden nachdem das Desktopbild gekommen ist und der Pc Einsatzbereit ist, stürzt der Pc ab und es kommt ein Blue Screen mit folgender Meldung:

page_fault_in_nonpaged_area
stop: 0x00000050

Habe letzte nacht den Memtest durchlaufen lassen, ohne Fehler.
Die Festplatte habe ich mit dem Diagnose Programm von WD überprüft, auch ohne Fehler.
Die Reparaturoption der Windows DVD war auch keine Hilfe.
Laut Systemdiagnose von Windows auch keine Fehler.

Weiß Jemand was ich noch machen kann? Bzw. was für ein Fehler das sein kann?

Bin um Hilfe oder weitere Ideen dankbar.

Gruß
Ein verzweifelter der mit seinem pc kämpft

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Hallo,

habe gerade eben die Grafikkarte getauscht, hat aber leider auch nicht geholfen.

Kann es sein das es nur ein Windows Problem ist, und ich Windows neu installieren muß?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Kiste im abgesicherten Modus läuft, dann solltest du ein Treiberproblem haben.

Evtl. in letzter Zeit irgendwelche Treiber aktualisiert?
Systemwiederherstellung ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie Systemwiederherstellung habe ich gemacht. Hat dann auch ein paar Tage funktioniert und dann kam der Fehler wieder.

Ich habe jetzt den Pc komplett neu installiert und im Moment läuft er wieder Fehlerfrei.

Weiß jemand wo bei Steam die Spieldateien gespeichert werden?
Ich habe Steam auf einer extra Partition gespeichert, werden die Spieldateien trotzdem unter C gespeichert, falls ja kann mir jemand sagen wo?

Die eigenen Dateien habe ich wieder auf meinen Pc draufgemacht, da sind aber keine Spielstände dabei. Wäre blöd wenn ich alles wieder ganz von vorne spielen muß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh