Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crytsalcpuid hat sicher keinen signed driver, mußt übers bootmenü dies zulassen und probier mal dann.
 
das erklärt einiges........also einfach den Schreibschutz aufheben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute die Business Version in der 64Bit Variante installiert.

folgende Probleme:

1. das WLAN von meiner onboard LAN Karte macht Probleme. Der Treiber wird einwandfrei installiert, aber ich kriege keine Verbindung hin zum Router. Erkannt wird das netzt aber korrekt.

2. Der Treiber für die X-Fi ist der letzte Müll. Kaum Optionen und die THX Einrichtungskonsole fehlt, sodass ich die Bass Umleitung für mein E Magnum nicht aktivieren kann. Gibts hier bereits Lösungen?

Ansonsten scheint bisher alles was ich so nutze zu laufen. Aber die beiden Dinge sind natürlich absolute n goes :/
 
Was noch läuft:

-hamachi 1.0.1.3
-Spybot Search and Destroy!

Games:

-Faces of War
-Runaway 2 (Alt & Tab, bringt das game allerdings zum Absturz)


habe mal die Windows Vista Software Compatibility Liste von Wiki im ersten Post eingefügt!

Gruß Dj..
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Kompatibility Liste steht, dass NFS carbon nicht lauft, tut es aber im win98 mode
 
Der VLC-Player funzt doch ich musste nur vom Direct3D Mode in den DirectX Mode unter Video-Options wechseln, aber das muss man erstmal wissen :rolleyes:
 
Kann mir einer sagen ob mit Vista 64bit Day of Defeat 1.3 (Steam), Everquest 2 und der Flugsimulator X laufen? Zumindest letzteres denk ich mal. Oo
 
Der VLC-Player funzt doch ich musste nur vom Direct3D Mode in den DirectX Mode unter Video-Options wechseln, aber das muss man erstmal wissen

du bist meine Rettung, war eine schwere Zeit ohe den vlc
 
Kann mir einer sagen ob mit Vista 64bit Day of Defeat 1.3 (Steam), Everquest 2 und der Flugsimulator X laufen? Zumindest letzteres denk ich mal. Oo


habe Day of defeat, Counterstrike source etc. da! werde es morgen bzw. Montag mal in angriff nehmen!


Edit:

- Steam funzt schonmal!
- Day of Defeat Source auch!

Hinzugefügter Post:
Moin Leute!

Weiß jemand ob das Programm FlashFXP unter Vista64 läuft!?!



jepp, ich konnte version 3.4.0.1145 einwandfrei installieren und ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Day of Defeat 1.3 mein ich das alte. Also HL1 - Generation.

Edit:

Wenn du dass net hast, test es mal mit Counter - Strike 1.6.

Ist ja gleiche Engine.

Hat wer BTW aktuelle Benchmarks zur Vista Final (egal ob 32 oder 64) - würde zu gern wissen wieviel FPS man bei aktuellen Games weniger hat gegenüber XP. (hörte davon, aber fand immer nur Bechmarks mit Beta 2 und die waren garnicht so schlecht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, das alte counterstrike funzt auch!
 
Hat wer BTW aktuelle Benchmarks zur Vista Final (egal ob 32 oder 64) - würde zu gern wissen wieviel FPS man bei aktuellen Games weniger hat gegenüber XP. (hörte davon, aber fand immer nur Bechmarks mit Beta 2 und die waren garnicht so schlecht...)
 
Hat wer BTW aktuelle Benchmarks zur Vista Final (egal ob 32 oder 64) - würde zu gern wissen wieviel FPS man bei aktuellen Games weniger hat gegenüber XP. (hörte davon, aber fand immer nur Bechmarks mit Beta 2 und die waren garnicht so schlecht...)

Gibt es zB hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5158308&postcount=116

In der Zeitschrift c't waren auch schon Spiele-Benchmarks zur Vista Final, die ähnlich "begeisternd" aussahen. Laut c't liegt das vor allem an den unausgereiften Grafikkartentreibern, die ja für das neue Vista-Treibermodell (WDDM) neu geschrieben werden müssen. Bevor man also endgültig was zur Vista-Performance sagen kann, muss man warten, bis es auch fertig optimierte Treiber dazu gibt. Und das kann noch ne Weile dauern...

Quelle: "Das fertige Windows Vista im Test" c't 25/06, Seite 114



@ Topic:


Von den verfügbaren Hersteller-Grafikkartentreibern ist auch die Frage: "Was läuft - Was nicht?" abhängig. Microsoft beschränkt ja den OpenGL Support in allen bei Vista mitgelieferten Grafikkartentreibern auf OpenGL 1.4 ohne Extensions.
Damit "laufen" zwar einige OpenGL Spiele, aber nur sehr langsam und ohne jegliche Shader-Effekte (=Extensions). Vollständige OpenGL Hardwarebeschleunigung gibt es bei Vista nur, wenn man einen Herstellertreiber installiert, der OpenGL unterstützt (OpenGL ICD).
Genauer wäre bei OpenGL-Spielen also die Unterscheidung: Läuft nicht, läuft (ohne Shader), läuft mit vollem Hardwaresupport (Vorraussetzung: OpenGL Herstellertreiber Version xy installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches kostenlose Anti-Viren Programm und welches kostenlose FirewallProgramm laufen den auf 64-Bit!?!
Das man erstamal überhaupt schutz hat bevor man sich was kauft!
 
Welches kostenlose Anti-Viren Programm und welches kostenlose FirewallProgramm laufen den auf 64-Bit!?!
Das man erstamal überhaupt schutz hat bevor man sich was kauft!

soviel ich weiß, gibt es bisher nur sehr wenige Antivir/Firewall Programme und kostenlose habe ich bisher noch nicht gefunden!

Derzeit ist wohl Kaspersky das beste Internet Security Programm!
Hinzugefügter Post:
need for speed most wanted geht :bigok:


Notiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peer Guardian 2 läuft oder läuft nicht. Also starten, updaten usw. geht, aber in der Logliste wird nix angezeigt :( Hatte das Programm nicht unter XP laufen, weil ichs erst heute durch einen kollegen kennengelernt habe !
 
Peer Guardian 2 läuft oder läuft nicht.

Also bei mir läuft es leider auch nicht, aber soviel ich gelesen habe, wird an einer Vista version gearbeitet!



Zitat peer guardian forum
PG2 does not support Vista as of yet though it will in the near future.
 
Welches kostenlose Anti-Viren Programm und welches kostenlose FirewallProgramm laufen den auf 64-Bit!?!
Das man erstamal überhaupt schutz hat bevor man sich was kauft!

Avast sollte funktionieren - war damals mit Windows XP X64 auch eines von wenigen die unter 64bit gelaufen sind.
Sollte funktionieren, weil ich es selbst nicht getestet habe (mangels Vista), aber irgendwo gelesen habe, dass es unter Vista x64 läuft.

Gruß

Simon
 
-> WinRAR 3.70 Beta 1 funktioniert auch wunderbar
 
also ich hab ma nen paar Games getestet:
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Max Payne 2
GTA San Andreas
die liefen alle
 
Hi,

hatt denn schon jemand in Erfahrung gebracht ob WOW läuft?!

schraedsen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh