Windows Vista X64 oder Server 2008 x64 ?

CommanderDuplex

Enthusiast
hallo,

da ich zurzeit noch eie Schülerversion von Windows Vista habe diemir bald abläuft und keine lust habe 100€ fürn OS auszugeben bin ich auf Win. Server 2008 standart x64 gestossen

diese kann man ja 240tage kostenlos testen
nach 240tagen ist bei mir eh eine neuinstallation fällig ( für gewöhnlich alle paar monate ) weshalb es quasi gratis wäre

in einigen thread bereits gelesen soll sich die server version kaum von Vista unterscheiden nur das die server edi. performanter ist und stabiler laufen soll

nun meine fragen

da ich game , laufen da alle spiele die auf Vista X64 liefen auch ?
sind die treiber die selben ?

hats da irgentwelche hacken was ich beachten sollte ?

wäre sehr net wen ihr mir helfen könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich zurzeit noch eie Schülerversion von Windows Vista habe diemir bald abläuft und keine lust habe 100€ fürn OS auszugeben bin ich auf Win. Server 2008 standart x64 gestossen

Wenns unbedingt für lau sein muss, dann versuchs doch mal mit linux. :fresse:

diese kann man ja 240tage kostenlos testen
nach 240tagen ist bei mir eh eine neuinstallation fällig ( für gewöhnlich alle paar monate ) weshalb es quasi gratis wäre
Wär' mir ja echt zu blöd so viel zeit mit neuinstallation des OS und aller nötigen programme zu verplempern. Man muss doch wirklich nicht viel tun um eine vista installation gesund zu halten... ist wesentlich einfacher als noch unter XP.

in einigen thread bereits gelesen soll sich die server version kaum von Vista unterscheiden nur das die server edi. performanter ist und stabiler laufen soll
Du kannst auch in vista die angeblich nutzlosen dienste abschalten und dir einbilden, alles läuft auf heutiger hardware so schön schneller - mit einem zwei jahre alten OS. Was die stabilität angeht, Vista SP1 und Server 2008 haben die gleiche code basis. Kannst dir also ausrechnen wieviel stabiler das eine ei von zweien vom gleichen huhn sein kann. ;)

da ich game , laufen da alle spiele die auf Vista X64 liefen auch ?
sind die treiber die selben ?
Sollte schon. Wie gesagt, unter der haube sind beide identisch. Ich habe mir server 2008 zwar nicht zum spielen angeschaut, aber alles andere lief wie auch unter vista64 - inklusive treiber. Und deshalb gab es auch keinen grund für mich die server version weiter zu nutzen.

fängt schon mal an das einige Programme wie VS, FW sich installieren lassen

Viren Scanner kein problem ,da mein Antivir am februar abläuft ( Premium Secure ) steige ich wohl so und so auf ein kostenloses um

ich habe zwar nun ein Virtuellen PC erstellt was unter Server 2008 enterpriese läuft ( test weise ) , diese läuft mit 37prozessen! ( mein laptop hier hat ~80 und mein PC 70 ) ich kann zwar nur schlecht die performance einschätzen da alles emuliert wird aber macht nen netten eindruck

aso Linux kommt nicht in die tüte , ich will auch mal spiele spielen mit Dx10 ect..

aber schon danke für die antworten
hats noch was wichtiges ?

Windows Server 2008 als Betriebssystem ist allererste Sahne.
Wobei CommanderDuplex, ich muss dir ganz ehrlich sagen: Wenn du mit Vista oder Windows Server 2008 arbeitest, sollte es sich eigentlich erübrigen alle 240 Tage eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Anderenfalls scheinst du etwas falsch zu machen ;)

ne ihc müll mein ding nicht so dramatisch zu das die nötig wird

ich mache das eig nur weil in der zwischenzeit meist viel hardware dazugekommen ist , und die ganzn treiber da...

und obs verboten ist ... , ich habe pc teile ausgewechselt somit ist es nicht der baugleiche pc somit nicht illegal :d

also ist nicht so das die 3monate geplant sind

meist sind es 3-5monate je nach dem wie mir die performance auffält dann macht ich nen resett ( die unbenutzen spiele bemerk ich dann nicht mal das diese fehlen ) und schon läuft alles top und frisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh