Windows von externem Laufwerk booten

InZane0110

Neuling
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin meinen neuen PC zu bauen, habe ich noch eine eventuell dumme Frage :d.
Bitte seit "sanft". Da ich kein optisches Lufwerk verbaut habe, wollt ich fragen ob ich mit einem externen Laufwerk die Erstinbetriebnahme starten kann.

Bedeutet, im Bios die Boot-Folge DVD zuerst, wobei das Mainboard über USB auch das Laufwerk erkennt?

Geht das oder ist das weniger ratsam?

Über einen USB Stick sollte es theoretisch auch machbar sein, wobei ich nochmal nachlesen muss wie ich diese ISO-Datei bekomme.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo InZane0110,

Willst du eigentlich Windows von einem externem optischen Laufwerk installieren oder hast du eine externe HDD auf der Windows installiert ist und du davon booten willst? Beides sollte funktionieren und welche Windows-Version willst du eigentlich installieren? Für Win7 findest du hier weitere Information: Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh