Windows will Hdd/SSD neu intialisieren

Bluethunder92

Neuling
Hallo HW-Luxx,

Ich hab momentan folgendes Problem.
Ich habe eine SSD und eine HDD, beide wollen von Windows 10 immer wieder neu mit MBR oder GPT neu initialisiert werden. Folglich sind dann Daten weg, und nutzen kann ich die beiden auch nicht da dies dauerhaft passiert.

Ist das ein Windows Problem und eine Neuinstallation hilft?
Oder ein MB Problem?
Wer weiss was?

Specs:
X570 Aorus Elite
Ryzen 5600x
Rtx 3080

Bios aktuell, nichts geändert ausser xmp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Datenträger sind das?
Andere Kabel mal testen und alternativ mal an einen anderen PC anschließen.

Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden Laufwerke, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh